2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Patrick Orifiamma (rechts) verkürzte für Holzgerlingen auf 1:2  Foto (Archiv): Eibner
Patrick Orifiamma (rechts) verkürzte für Holzgerlingen auf 1:2 Foto (Archiv): Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Holzgerlingen kassiert unglückliche Niederlage

Abstiegsbedrohte Spvgg. verliert bei Tabellenführer VfL Pfullingen mit 1:3

Die Spvgg. Holzgerlingen fuhr als abstiegsbedrohtes Team als Außenseiter zum Spitzenreiter VfL Pfullingen. Doch im vorgezogenen Freitagabendspiel war für die Elf um Spielertrainer Andre Gonsior bei der 1:3-Niederlage in Pfullingen mehr drin als erwartet.

Die defensive Grundausrichtung der Holzgerlinger war nach wenigen Minuten Makulatur. Mit einem feinen Linksschuss traf Bernd Maier bereits nach zwei Minuten zur 1:0-Führung für Pfullingen. Damit nicht genug: Per verwandeltem Fouelfmeter erhöhte Kevin Haussmann auf 2:0 (15.).

Doch die frühe Führung wog den Spitzenreiter zu sehr in Sicherheit. Als Patrick Orifiamma zum 1:2 für die Gäste verkürzte (32.), verlor Pfullingen den Faden. Scott Rogers und Daniel Tremmel vergaben noch vor der Halbzeitpause beste Chancen zum Ausgleich.

Als Matthias Dünkel in der 59. Minute nach Vorarbeit von Marius Müller für Pfullingen auf 3:1 erhöhte, schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch in der 70. Minute gab es noch einen Foulelfmeter, diesmal für Holzgerlingen. Aber Daniel Tremmel setzte das Leder an den Pfosten und so verpassten es die Gäste, die Partie noch einmal spannend zu machen.

Aufrufe: 01.4.2016, 21:00 Uhr
GäuboteAutor