2024-06-17T07:46:28.129Z

Elf der Woche
Christian Holling (r.) schoss sein Team bereits nach vier Minuten auf die Siegerstraße. F: Bock
Christian Holling (r.) schoss sein Team bereits nach vier Minuten auf die Siegerstraße. F: Bock

Holling und Winkler schocken die Eintracht

Drebkauer-Duo spielt sich beim furiosen Rückrundenstart in die FuPa-Elf der Woche

Es war ein Rückrundenauftakt nach Maß, den der SV Einheit Drebkau am 16. Spieltag der Landesklasse Süd hinlegte. So gewannen die Schützlinge von Trainer Steffen Lehmann bei der Peitzer Eintracht mit 1:3 und verbesserten sich infolgedessen gar auf einen einstelligen Tabellenplatz. Dabei überzeugten die SVE-Akteure speziell im ersten Durchgang und wurden durch die Tore von Christian Holling (4.), Manuel Rehn (22.) und Sascha Winkler (45.) bereits früh auf die Siegerstraße gebracht. Der Lohn für den Überraschungscoup spiegelt sich nun auch in der FuPa-Elf der Woche wieder, da mit Holling und Winkler gleich zwei Einheit-Kicker den Sprung ins Top-Team geschafft haben.
Einen ebenfalls erfolgreichen Rückrundenstart durften am 16. Spieltag auch die Spitzenteams aus Großräschen und Lübben bejubeln. Während die Lübbener dank der Galavorstellungen von Romano Lindner (ein Tor / zwei Assists), Phillip Herms (zwei Assists) und Michael Leschnik (zwei Tore) locker leichtes Spiel in Luckau hatten und mit 0:5 gewannen, mussten sich die Räschener Verfolger dagegen etwas mehr strecken. So war das Gastspiel der Blau-Weißen beim Schlusslicht aus Groß Gaglow alles andere als ein Vergnügen für den Tabellenvize und wurde letztlich nur durch die individuelle Klasse von Markus Riedel und Robert Ladusch entschieden. Denn erst dank des zweiten Riedel-Treffers in der 50. Minute wurde der fest eingeplante Auswärtsdreier für den SVG greifbar, wobei der späte Doppelpack von Ladusch dann die endgültige Entscheidung herbeibrachte.

Komplettiert wird die erste Top-Elf im Jahr 2015 durch das Lauchhammeraner Duo um Silvio Taupp und Matthias Günther sowie durch Markus Raschick (Alemannia Altdöbern) und Christian Schwarz (SC Spremberg 1896).

Aufrufe: 024.2.2015, 09:06 Uhr
Tobias VoigtAutor