2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
Stephan Klekamp ist neuer Trainer der BWH-Reserve
Stephan Klekamp ist neuer Trainer der BWH-Reserve – Foto: Thomas Mönter

Hollage II setzt auf interne Lösung

Für den scheidenden Coach Stefan Baron übernimmt Stephan Klekamp das Kreisligateam.Er ist seit über 17 Jahren in verschiedenen Funktionen im Verein tätig.

Die Hollager Verantwortlichen haben schnell reagiert und können eine Lösung auf dem Trainerstuhl für die 2. Herren präsentieren, nachdem sich Stefan Baron aus privaten Gründen zurückgezogen hat.
"Nach diversen Gesprächen, auch mit externen Kandidaten, sind wir zum Entschluss gekommen eine interne Lösung zu favorisieren", sagt Björn Knabke, Abteilungsleiter Fußball. Er sieht darin Vorteile, da für Klekamp keine Eingewöhnungszeit notwendig ist und er Verein und Umfeld bestens kennt.

Neben seinen Mitgliedstätigkeiten im Inter-C-Team ist Klekamp bisher auch Bereichsleiter für den Bereich A bis C-Jugend und für die gesamte Materialplanung der Jugendmannschaften zuständig, jetzt kommt die II. Herren dazu.

"Als der Wunsch den Trainerjob zu übernehmen an mich herangetragen wurde, habe ich das erstmal mit meiner Familie durchgesprochen", sagt er. Die Zustimmung kam und Klekamp betreut ab sofort das Team. Dass er eine der bisherigen Funktionen in andere Hände geben wird, ist für ihn fast sicher: "Das macht alles viel Spaß, aber Familie und Beruf dürfen natürlich nicht zu kurz kommen".


In seiner neuen Tätigkeit wird Klekamp auf einige Spieler stoßen, die er schon zu U17 Zeiten trainiert hat, hier war er in den letzten Jahren durchaus erfolgreich und trainierte das Team schon in der Landesliga. Auch das dürfte ihm den Einstieg erleichtern. Als Co-Trainer wird ihm sein Sohn Marcel zur Seite stehen.

"Ich übernehme von Stefan eine absolut fitte Truppe, die hochmotiviert ist", Klekamp lässt keinen Zweifel daran, dass er mit seiner neuen Mannschaft die Liga erhalten möchte und die Basis legen kann für die dann folgende Saison, in der es dann evtl. um die Relegation für die zweigleisige Kreisliga gehen könnte, die coronabedingt verschoben wurde.
Aufrufe: 024.9.2020, 08:00 Uhr
Bernhard HornAutor