2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Holger Herrmann (m.) widmet sich einer neuen Herausforderung in der Kreisliga A an. F: Rogala
Holger Herrmann (m.) widmet sich einer neuen Herausforderung in der Kreisliga A an. F: Rogala

Holger Herrmann übernimmt die SG Husen/Henglarn

Nachfolger für den scheidenden Spielertrainer Alex Müller kommt vom SV Brenken II - Integration der Nachwuchskräfte steht im Fokus

Holger Herrmann wird zur kommenden Saison neuer Trainer der SG Husen/Henglarn in der Kreisliga A2. Der aktuelle Coach des SV Brenken II hatte bereits frühzeitig bekannt gegeben ab Sommer eine neue Herausforderung annehmen zu wollen. Im Altenautal tritt er zum Sommer die Nachfolge des scheidenden Spielertrainers Alex Müller an, der zu seinem Heimatverein SC Borchen zurückkehrt.

"Holger will mit uns das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten herausholen. Er hat beim SV Brenken aus jungen Spielern eine erfolgreiche Truppe geformt. Auch wir haben viele junge Spieler, daher passte er eigentlich perfekt ins Anforderungsprofil", kommentiert Lars Ernesti, 2. Vorsitzender des TuS Henglarn, die Verpflichtung des 32-Jährigen. Derzeit rangiert die Spielgemeinschaft auf dem 13. Tabellenplatz in der Kreisliga A2 und hat sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Herrmanns Zusage gilt unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit in der kommenden Saison.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Es waren gute Gespräche und ich fühle mich auf Anhieb gut aufgehoben. Ich möchte aus den nachrückenden Nachwuchskräften schnellstmöglich eine schlagkräftige Truppe formen. Es wird ein spannendes Projekt", äußert sich Herrmann zu seiner neuen Aufgabe.


Aufrufe: 09.3.2019, 16:30 Uhr
Florian DickgreberAutor