2024-05-16T10:25:37.604Z

Allgemeines
Von links: Wilhelm Paulus (Kreisfußballwart), Axel Kepper, Hans-Peter Krall, Rainer Schwinn, Thomas Hübner, Holger Besler, Oguzhan Temur und Hartmut Schwöbel (stv. Kreisfußballwart)... Foto: SG Sandbach
Von links: Wilhelm Paulus (Kreisfußballwart), Axel Kepper, Hans-Peter Krall, Rainer Schwinn, Thomas Hübner, Holger Besler, Oguzhan Temur und Hartmut Schwöbel (stv. Kreisfußballwart)... Foto: SG Sandbach

Holger Besler ist Ehrenamtssieger

Verbände: Auszeichnung für den 57 Jahre alten Funktionär der SG Sandbach / Rainer Schwinn Zweiter

Holger Besler von der SG Sandbach ist der Ehrenamtssieger 2017 des Odenwälder Fußballkreises und wurde zusätzlich vom Hessischen Fußballverband (HFV) in den „Club 100“ aufgenommen.

Der 57-Jährige betreut seit 1978 als Trainer, Co-Trainer und Torwarttrainer diverse Mannschaften der SG Sandbach und hat somit großen Anteil an den zahlreichen Erfolgen im Jugendbereich des Vereins.

Von 2013 bis 2015 war Holger Besler bereits als stellvertretender Vorsitzender in der Fußballabteilung für den Spielbetrieb engagiert. Seit 2015 ist er Mitglied des Spielausschusses und Beisitzer im Vorstand.

Den zweiten Platz belegt Rainer Schwinn (TV Hetzbach). Er ist seit 16 Jahren Spartenleiter beim TV Hetzbach und für den Spielbetrieb der ersten und zweiten Mannschaft zuständig. Rainer Schwinn ist zudem seit dem Jahr 2012 als Einzelrichter/Beisitzer im Kreissportgericht tätig.

Rang drei belegt Hans Peter Krall vom GSV Breitenbrunn. Er fungierte von 1993 bis 2004 als Spartenleiter und trainierte parallel noch die E- und D-Junioren des Vereins. Seit 2015 ist er wieder Spartenleiter.

Auf den weiteren Plätzen folgen Axel Kepper (FV Mümling-Grumbach) und Serkan Cibasmaz (TSG Steinbach).

Gewinner in der Rubrik „Junges Ehrenamt“ wurde Thomas Hübner (SG Sandbach). Er ist bereits seit sechs Jahren Jugendtrainer bei der SG und begleitet zudem das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Fußballabteilung.

Auch ist er aktueller Spieler der Senioren. Platz zwei ging an Oguzhan Temur vom VfL Michelstadt. Oguzhan ist seit mehreren Jahren engagierter Jugendtrainer und hütet zudem das Tor der Gruppenligamannschaft.



Aufrufe: 09.2.2018, 11:02 Uhr
RedaktionAutor