2024-05-15T11:26:56.817Z

Der Spieltag
<b>F: Böhm</b>
<b>F: Böhm</b>

Hohe Siege und viele Tore am Sonntag

Kantersiege für Fulda und Eschwege +++ Dörnberg schlägt Mengsberg +++ Junglöwen verlieren auswärts +++ Sieg für Willingen

Deutlich siegten am Sonntag Borussia Fulda und der SV 07 Eschwege. Die Fuldaer holten sich durch einen Kantersieg vor 1.500 Zuschauern die Tabellenspitze zurück, die Eschweger schossen bei Schlusslicht OSC Vellmar II fleißig Tore. Mit jeweils 3:2 gewannen außerdem der FSV Dörnberg (gegen Mengsberg) und der TSV Lehnerz II (gegen die Junglöwen des KSV Hessen) auf eigenem Platz. Einen knappen Erfolg feierten die Willinger beim TSV Rothwesten.

SC Borussia Fulda - SV steinbach 5:1 (2:0)

Mit einem klaren Sieg im Derby gegen den SV Steinbach holte sich Borussia Fulda am Sonntag die Tabellenspitze zurück. Vor der unglaublichen Kulisse von circa 1.500 Zuschauern feierten die Borussen einen 5:1-kantersieg und schoben sich damit wieder am Hünfelder SV vorbei - zudem hat Fulda bislang zwei Partien weniger als der HSV bestritten. Gegen die Steinbacher dauerte es eine halbe Stunde, ehe der erste Treffer fiel. Dennis Müller eröffnete den Torreigen. Bis zum Pausenpfiff legte legte noch Cino Schwab in der 44. Spielminute nach. Im zweiten Durchgang bauten erneut Dennis Müller (58.) Marcel Trägler (76.) die Führung sogar auf 4:0 aus. Trägler wurde in der 71. Minute eingewechselt und brauchte somit nur fünf Minuten auf dem Platz für seinen Treffer. Der SC Borussia Fulda war das klar bessere Team, das Tor des Steinbachers Petr Kvaca zum zwischenzeitlichen 4:1 in der 84. Minute war letztlich nur Ergebniskosmetik. Imal Schersadeh, wie Trägler eingewechselt, setzte in der 89. Minute mit seinem Tor zum 5:1 den Schlusspunkt. Auch nach elf Partien ist Aufsteiger Borussia Fulda somit ungeschlagen. Weiter geht es am Samstag beim SC Willingen. Für den SV Steinbach steht am Donnerstag Abend ein weiteres Osthessen-Derby an, dann in Form eines Heimspiels gegen die Reserve des TSV Lehnerz.


OSC Vellmar II - SV 07 Eschwege 1:7 (0:5)

Einen weiteren kantersieg gab es am Sonntag in Vellmar zu sehen, wo die Reserve des OSC dem SV 07 Eschwege sogar mit 1:7 unterlag. Dabei war diese Begegnung bereits nach elf Minuten entschieden. Zu jenem Zeitpunkt führten die Gäste nämlich schon mit 3:0. Stephan Hoffmann netzte in der 5. Spielminute zum 0:1 ein, Daniel wagner legte fünf Minuten später nach. Dann folgte sogar noch das 0:3 durch Kamil Kwiatkowski, nur eine weitere Zeigerumdrehung später. In der 29. Minute folgte das 0:4 unter Mithilfe der Gastgeber. Der gerade mal zwei Minuten zuvor eingewechselte Serhat Bingül erlebte einen rabenschwarzen Einstand und lenkte den Ball unglücklich ins eigene Netz. Bis zum Ende der ersten Halbzeit traf außerdem noch Alexandru Cucu in der 41. Minute zum 0:5. Im zweiten Durchgang machte Stephan Hoffmann mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das halbe Dutzend voll. Das Spiel war längst entschieden, doch zumindest erzielte Jubin Farhad Ansari in der 54. Minute noch den Ehrentreffer für den OSC II. In der 80. Minute bekamen die Zuschauer noch ein Joker-Tor des vier Minuten zuvor ins Spiel gekommenen Maciej Sedziak zu sehen. Der SV 07 Eschwege schoss sich damit für die anstehende Englische Woche warm. Am Mittwoch folgt zunächst das Nachholspiel gegen den TSV Rothwesten. Am Sonntag steht dann ein weiteres Heimspiel an, diesmal gegen die Reserve des KSV Baunatal. Der OSC Vellmar II gerät mittlerweile in die selbe Kategorie wie in der vergangenen Saison Buchonia Flieden II - nämlich als Schießbude der Liga. Mit 9:46 Toren und vier Punkten steht man nach elf Partien am Tabellenende.


FSV Dörnberg - TSV Mengsberg 3:2 (2:1)

Mit dem zweiten Saisonsieg steht der FSV Dörnberg zwar nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch sieht die Lage nun vielleicht nicht mehr ganz so trostlos aus. Gegen den TSV Mengsberg erkämpften sich die Dörnberger die drei nötigen Punkte. Dabei lief zunächst alles bestens. Jan Kleinschmidt erzielte in der 28. Minute das 1:0 für die gastgeber, Florian Müller legte in der 40. Spielminute nach. Kurz darauf kam aber gleich wieder Spannung auf. Sebastian Luckei erzielte ein Eigentor und brachte Gegner Mengsberg somit wieder heran. Soweit wollte es der FSV aber nicht kommen lassen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff stellte Kevin Sperber, in der 47. Minute, wieder den Zwei-Tore-Abstand her. Die Gäste konnten nicht mehr herankommen. Ab der 74. Spielminute musste Mengsberg nach der Gelb-Roten Karte gegen Mike Kleinmann in Unterzahl auskommen, der erneute Anschlusstreffer druch Andrzej Fydrych in der 90. Minute kam zu spät. Mit neuem Mut empfängt der FSV Dörnberg am nächsten Sonntag den TSV Rothwesten. Für den TSV Mengsberg steht dann ein Heimspiel gegen den Melsunger FV auf dem Programm.


TSV Lehnerz II - KSV Hessen Kassel II 3:2 (1:1)

Im Reserve-Duell zwischen den Zweitmannschaften des TSV Lehnerz und des KSV Hessen Kassel setzten sich die Osthessen mit 3:2 durch. Dabei erzielten sie in jeder Halbzeit einen Last-minute-Treffer und drehten somit einen zweimaligen Rückstand. Zunächst waren die Junglöwen in der 19. Minute durch einen Treffer von Innenverteidiger Steffen Friedrich in Führung gegangen. Doch quasi mit dem Pausenpfiff kam der Ausgleich durch David Wollny. Die Kasseler zeigten sich bissig und ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach... zumindest zunächst nicht. Marco Dawid schoss die Gäste in der 48. Spielminute erneut in Front. Doch abermals schlug Lehnerz II zurück. Diesmal war Michael Wiegand der Torschütze - 59 Minuten waren zu jenem Zeitpunkt absolviert. Eigentlich hätte es bei dieser Punkteteilung bleiben können, wäre da nicht Patrick Broschke gewesen. In der 87. Minute zog er aus der Distanz ab und der Ball landete tatsächlich im Kasseler Tornetz. Die Lehnerzer Reserve hält somit Anschluss zur Spitzengruppe und kann mit einem Heimsieg über den BC Sport im Nachholspiel am Mittwoch weiter Boden gut machen. Auch die Junglöwen müssen am Mittwoch ran, dann beim SC Willingen.


TSV Rothwesten - SC Willingen 0:1 (0:1)

Mit einem 1:0 beim TSV Rothwesten feierte der SC Willingen am Sonntag seinen vierten Sieg in Folge und schob sich damit auf den achten tabellenplatz vor. Mann des Tages war - wieder einmal - Max Ullbrich. Der 24-jährige Stürmer erzielte in der 24. Minute bei seinem neunten Einsatz seinen achten Saisontreffer. Mit der fünften Partie mit mindestens einem seiner Tore hintereinander setzt sich zudem eine beeindruckende Serie fort. Am Mittwoch empfängt der SC Willingen zum Nachholspiel die Reserve des KSV Hessen Kassel, ehe es dann am Samstag gegen Spitzenreiter Borussia Fulda geht. Auch der TSV Rothwesten startet in eine Englische Woche - mit Auswärtsspielen in Eschwege und Dörnberg am Mittwoch und Sonntag.

Aufrufe: 013.10.2014, 02:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor