2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Höfner wird Coach in Niederhausen

VfR Niederhausen geht mit neuem Spielertrainer Timo Höfner (FC Zeholfing) in die Saison

In der Winterpause hat der bisherige Spielertrainer des VfR Niederhausen Stefan Birnkammer (TSV-FC Arnstorf) den Verantwortlichen des VfR mitgeteilt, dass er zum Ende der Saison 2009/2010 aus familiären Gründen sein Engagement beim VfR nicht mehr weiter verlängern wird. Er will sich in Zukunft mehr seiner inzwischen vierköpfigen Familie widmen und auf vielfachem Wunsch bei seinem Heimatverein TSV-FC Arnstorf in die Jugendarbeit mit einsteigen. Die VfR-Führungsetage akzeptiere dies selbstverständlich und war natürlich gefordert, um einen entsprechenden Ersatz an Land zu ziehen. In der vergangenen Woche wurde dann die Verpflichtung des „neuen Mannes“ beim VfR Niederhausen Timo Höfner perfekt gemacht.

Timo Höfner ist 28 Jahre alt, spielt derzeit beim FC Zeholfing Libero in der Viererkette des Kreisligisten, wohnt in Wallersdorf und ist beim Wachdienst der Psychiatrie des Bezirksklinikums in Mainkonfen beschäftigt.

Seine bisherigen Stationen als Spieler waren der FC Wallersdorf, der SV Bernried, der TSV Natternberg, der SV Ettling und zuletzt der FC Zeholfing. Der Neue beim VfR Niederhausen freut sich auf die Aufgabe, hofft aber gleichzeitig, dass ihn – weil es seine erste Trainerstation ist – alle im Verein unterstützen. Sich selber als Spielertrainer sieht er eher im defensiven Mittelfeld als im Abwehrverbund. Natürlich wäre es dem Neuen in Niederhausen lieber, wenn die VfR-Elf den Sprung in die Kreisklasse schaffen würde, hat aber seine Zusage davon nicht abhängig gemacht. „Bleibt der VfR in dieser Saison in der A-Klasse, dann werden wir natürlich gemeinsam wieder versuchen, einen Aufstieg zu verwirklichen“, so der zukünftige verantwortliche Mann an der Kommandobrücke des VfR.

Aufrufe: 012.4.2010, 20:09 Uhr
PressemitteilungAutor