2024-04-29T14:34:45.518Z

Events
Erfolgstyp - Berat Bilalli drückte dem AllStar-Game seinen Stempel auf.  Archivfoto: Klein.
Erfolgstyp - Berat Bilalli drückte dem AllStar-Game seinen Stempel auf. Archivfoto: Klein.

Hochzeit mit Hindernissen

Berat Bilalli der Wiesbadener MVP beim AllStar-Game der Kreisligen A +++ Zahlreiche Anfragen - Zukunft des Igstadters noch ungewiss

ALLSTAR-GAME. Am Ende hat sich der Stress doch mehr als gelohnt. Eigentlich weilte Berat Bilalli am 11. Juni auf der Hochzeit der Patentante seiner Freundin. Kurz nach der kirchlichen Trauung verschwand Bilalli jedoch für rund drei Stunden von der Hochzeit. Der Grund: FuPa hatte zum zweiten AllStar-Game gerufen! Die Chance ließ sich Bilalli nicht entgehen und nutzte den Abstecher an die Waldstraße, um mit starker Leistung auf sich aufmerksam zu machen. Der Lohn: Zwei Tore, zwei Vorlagen und die Auszeichnung zum MVP der Wiesbadener A-Liga-Auswahl!

"Es hat super Spaß gemacht, ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Die Stimmung war echt super. Ich hatte bereits Tage zuvor unglaubliche Vorfreude auf dieses Spiel", blickt Bilalli zurück. Letzten Endes klappte es zwar - etwas überraschend - nicht mit dem Sieg der Wiesbadener Auswahl, doch das Ergebnis steht beim AllStar-Game bekanntlich ja sowieso eher im Hintergrund. Und auch das Brautpaar hegte hinterher keinerlei Groll für das zwischenzeitliche (aber entschuldigte) Fehlen, sondern gratulierte auch zur starken Leistung beim AllStar-Game. "Ich kam pünktlich zum großen Essen wieder, also das perfekte Timing", erzählt Bilalli mit einem Augenzwinkern.

Verbandsliga-Vergangenheit

Das perfekte Timing - das könnte auch auf die bisherige Laufbahn des Kosovo-Albaners in Diensten der SG Igstadt/Breckenheim zutreffen. Auf dem Platz trifft Lorik so Bilallis Zweitname, den er auch beim AllStar-Game auf dem Trikot trug, meist die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit. Auf starke 40 Scorer-Punkte kommt der frühere Verbandsliga-Spieler (Biebrich, SVW, Walluf) in der abgelaufenen Kreisliga A-Saison. Was natürlich Fragen aufwirft, wieso ein Spieler seines Formats "nur" in der A-Klasse spielt. Der Grund liegt unter anderem im berufsbegleitenden Studium, welches Bilalli in Wiesbaden momentan im fünften Semester absolviert. Da oft abends Vorlesungen zu bewältigen sind, bleibt da wenig Zeit für regelmäßige Trainingsbesuche. "In Igstadt klappt das ganz gut mit dem Training. Ich komme immer, wenn ich kann, möchte aber nicht, dass Neid entsteht, wenn einer der wenig trainiert dann immer spielt", meint Bilalli diplomatisch. Hinzu kommt, dass Bilalli in Bierstadt wohnt, daher nicht gerade eine weite Anreise ins Training hat.

"Will es nochmal höherklassig probieren"

Ob Bilalli aber auch zur kommenden Saison noch unterm Wasserturm spielen wird, ist noch längst nicht in Stein gemeißelt. Eine Zusage bei Igstadt hat er noch nicht gegeben. Zahlreiche Anfragen sind in den letzten Wochen auf ihn eingeprasselt, verstärkt durch seinen starken Auftrifft beim AllStar-Game. "Generell höre ich mir alles einmal an, ich fühle mich durch die vielen Anfragen bestärkt, es nochmal höherklassig zu probieren", meint Bilalli. Sollte es mit einem Wechsel nicht klappen, wäre er jedoch für das Projekt Aufstieg zur kommenden Saison bei Igstadt gewappnet. "Ich fühle mich super wohl im Team. Sportanlage, Umfeld, Verantwortliche - da passt alles. Und wenn wir uns noch punktuell ein wenig verstärken, traue ich uns für die kommende Saison durchaus den Aufstieg zu", gibt sich Bilalli mit dem bisher erreichten noch nicht zufrieden. Wer weiß, vielleicht ist er ja auch 2017 als Igstadter Meisterspieler beim AllStar-Game dabei?

Aufrufe: 021.6.2016, 17:00 Uhr
Philipp DurilloAutor