2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Hochweitzschener holen Titel

Der SV Medizin bleibt bei der Hallenmeisterschaft unbesiegt. Für Hartha war mehr drin.

Die Ambitionen von Gastgeber Sportfreunde Neukieritzsch waren durchaus sportlich. Zum dritten Mal in Folge wollten die SF-Kicker den Hallenmeistertitel der Kreisliga A holen. Doch daraus wurde am Ende nichts, die Trophäe nahm der SV Medizin Hochweitzschen mit nach Hause. Im Finale hatten sich die Medizin-Fußballer mit 3:0 gegen Fortuna Neukirchen durchgesetzt. Für die Gastgeber blieb nach einer 1:3-Niederlage im „kleinen Finale“ gegen den Thierbacher SV nur Rang vier.

Bei Hochweitzschens Co-Trainer Axel Klingner war die Freude über den Titel deutlich zu spüren. „Wir wollen besser abschneiden, als im vergangenen Jahr, als wir Siebter wurden. Dass es dann aber gleich mit dem Meistertitel klappt, kann ich noch gar nicht richtig fassen. Die Jungs haben einfach super zusammengespielt“, so Klingner. Die Westewitzer setzten mit Kevin Häfner einen Torhüter ein, der eigentlich Feldspieler ist. Zudem kassierten die Medizin-Fußballer im gesamten Turnier nur eine Zeitstrafe.

Der BC Hartha hatte in seiner Vorrundengruppe ebenso fünf Punkte, wie Fortuna Neukirchen und Thierbacher SV. Allerdings reichte es aufgrund des Torverhältnisses nur zu Rang drei. Immerhin konnten die Harthaer das Spiel um Platz fünf mit 2:0 gegen den FSV Kitzscher für sich entscheiden. Trotz einiger „hitziger“ Situationen sprach Staffelleiter Heiko Wetzig von einem gutklassigen Turnier.

Aufrufe: 019.1.2016, 15:01 Uhr
Frank KornAutor