2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Alexander Traxinger wechselt zum SV Röhrnbach Montage:Wagner
Alexander Traxinger wechselt zum SV Röhrnbach Montage:Wagner

Hochkaräter für Röhrnbach

Alexander Traxinger kehrt vom TSV Waldkirchen zu seinem Heimatverein zurück

Der SV Röhrnbach kann im Kreisklassenabstiegskampf einen "dicken Fisch" an Land ziehen. Der 27-jährige Offensivspieler Alexander Traxinger beendet sein zweieinhalbjähriges Gastspiel beim TSV Waldkirchen und läuft im Frühjahr wieder für seinen Stammklub auf. Da der großgewachsene Blondschopf letztmals im August für den Oberligisten im Einsatz war, ist er sofort spielberechtigt.

Aus beruflichen Gründen war es dem Lehrer nicht mehr möglich, den notwendigen BOL-Trainingsaufwand zu leisten. "Wir haben zwar gehofft, dass Alexander bei uns nochmal voll angreift, aber wir haben Verständnis für seine Entscheidung", berichtet Fabian Bauer, Teammanager des TSV Waldkirchen. 2008/2009 spielte Traxinger seine beste Runde für den Bezirksoberligisten und erzielte in dieser Saison starke neun Saisontreffer.

Für den SV Röhrnbach ist der "Heimkehrer" natürlich eine tolle Verstärkung. "Alexander wird uns sicher enorm weiterhelfen", freut sich Trainer Josef Wagner, der mit seinen Mannen schnellstmöglich den Ligaerhalt unter Dach und Fach bringen will. Derzeit rangiert der ehemalige Bezirksligist in der Kreisklasse Mittlerer Wald auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, der Vorsprung zum Relegationsplatz beträgt nur drei Punkte. "Ich bin aber zuversichtlich, da sich die Mannschaft im Laufe der Herbstrunde gefunden hat und wir zuletzt sehr gute Leistungen gezeigt haben", sagt Chefanweiser Wagner, der seit Sommer auf der SV-Kommandobrücke sitzt.

Aufrufe: 01.3.2011, 10:15 Uhr
Thomas SeidlAutor