2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der FSV Pösing, will die sich bietende Chance am Sonntag unbedingt nutzen   Foto: Mühlbauer
Der FSV Pösing, will die sich bietende Chance am Sonntag unbedingt nutzen Foto: Mühlbauer

Historische Chance für den FSV Pösing

Beim Relegationsspiel gegen den SV Fischbach am Sonntag, 27. Mai um 14 Uhr in Bruck hat der FSV Pösing die große Chance den Aufstieg perfekt zu machen.

Dabei wäre eine Rückkehr in die Kreisliga für den FSV durchaus historisch, ist die letzte Spielzeit der Pösinger in der Kreisliga doch schon gut zwei Jahrzehnte her. In der Saison 1995/96 stieg man nach 18-jähriger Zugehörigkeit aus der Kreisliga ab.
Doch die junge Mannschaft um Trainer Erich Hartl verdiente sich die Teilnahme an diesem Relegationsspiel durch starke Leistungen vor allem in der Rückrunde, in der unter anderem auch Meister Neunburg v. W. auswärts geschlagen wurde. Nachdem man zu Beginn der Saison noch das ein oder andere Mal wechselhafte Leistungen gezeigte hatte, wurde mit dem Jahreswechsel vor allem die starke Defensive zur Waffe des FSV, neben den gewohnt starken Offensivkräften. Gegner ist am Sonntag der SV Fischbach, Dritter der Kreisklasse West, aber für die Relegation berechtigt, da der Tabellenzweite, die SG Ettmannsdorf, auf den möglichen Aufstieg verzichtet. Das letzte Mal direkter Gegner war der SV in der Saison 2015/16, als man sich einmal Unentschieden trennte (2:2) und einmal der SV Fischbach (1:2) den Platz als Sieger verlies. Für die FSV gilt es vor allem, die Kreise des SV-Topstürmers Hofbauer (21 Saisontreffer) einzuengen, wenngleich am Ende des Tages eine geschlossen starke Teamleistung für das Erreichen des großen Ziels erforderlich sein wird. Der FSV Pösing freut sich am Sonntag auf eine zahlreiche Fanunterstützung. Es werden Busse eingesetzt, Abfahrt ist jeweils um 12.15 Uhr und 13 Uhr vom Sportheim des FSV. Noch ein gutes Omen zum Abschluss: Vor genau 40 Jahren gelang dem FSV Pösing zuletzt der Aufstieg in die Kreisliga, natürlich in der Relegation, Spielort war damals wie am Sonntag Bruck.
Aufrufe: 026.5.2018, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor