2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC Kreith-Pittersberg ist in der Relegation gescheitert.  Foto: sca
Der SC Kreith-Pittersberg ist in der Relegation gescheitert. Foto: sca

Der Kreither Abstieg steht jetzt fest

SV Fischbach hofft weiter auf Aufstieg zur Kreisliga und muss am Samstag in Altfalter gegen SV Kemnath/Buchberg antreten.

Verlinkte Inhalte

In der Relegation zur Kreisklasse besiegte die SpVgg Mitterdorf den SC Kreith/Pittersberg 420 Fans zum Relegationsspiel in Neuenschwand mit 3:1 und besiegelte damit endgültig seinen Abstieg. Bei sommerlichen Temperaturen erarbeiteten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen; dabei war die Spielvereinigung meist die spielbestimmend. Lohn war der Führungstreffer von Sandro Aumann (42.).

In der Pause wechselte Mitterdorfs Trainer Martin Scheuerer Neuzugang Armend Jashari ein. Mit seinem ersten Ballkontakt im Trikot der Spielvereinigung machte Jashari (46.) das 2:0. Nun waren die Kreith in Zugzwang, So drückten sie nach vorne und Andrej Krusch (54.) gelang der Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später hatte der SC die Großchance zum Ausgleich, aber sie wurde kläglich vergeben. Das spielentscheidende Tor fiel in der 75. Minute durch Sandro Simml, der aus 25 Metern zum 3:1-Endstand erhöhte.

In der Nachspielzeit des Relegationsspiels zur Kreisliga setzte sich der SV Fischbach gegen den Stachesrieder SV durch. Beide Mannschaften lieferten sich in Pemfling ein spannendes Duell. Schon in der 10. Minute erkämpften sich Fischbach den Ball im Mittelfeld. Nach einem cleveren Pass musste Tobias Hofbauer nur noch einschieben. Mit der Zeit wurden die Stachesrieder stärker und erarbeiten sich immer mehr Chancen. So hatte sich der Ausgleich von Daniel Kerscher (29.) schon mehrfach angedeutet.

Auch die zweite Hälfte wurde mit hohem Tempo geführt und Fischbach übernahm die Kontrolle über das Spiel, aber es fielen keine Tore. So gingen beide Mannschaften zum Ende der regulären Spielzeit ein höheres Risiko und erarbeiteten sich gute Torchancen, aber vergaben diese. So stand es nach 90 Minuten immer noch 1:1 und es ging in die Verlängerung.

Nun war es Stachesried anzumerken, dass die Kräfte nachließen, Das nutzte der SV Fischbach. Nachdem der Stachesrieder Keeper Stefan Reif einen Schuss von Tobias Hofbauer pariert, aber nicht festgehalten hatte, nutzte Josef Köppl (101.) den Abpraller zur Fischbacher Führung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Verlängerung erhöhte Harald Krautbauer mit einem perfekt geschossenen Freistoß.

In einer kuriosen Szene, in der der Assistent Abseits anzeigte und der Abwehrspieler seine Bemühungen einstellte, aber der Schiedsrichter weiterlaufen ließ, erzielte Köppl (108.) das 4:1. Dennoch gab Stachesried nicht auf; so machte Stefan Pfeffer (115.) das 2:4 im Nachschuss nach einem Freistoß. Fischbach trifft nun am Samstag um 16.30 Uhr in Altfalter auf den SV Kemnath am Buchberg.

Aufrufe: 031.5.2018, 20:28 Uhr
scaAutor