2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Mehrer Monate muss Carlo Niemann (r.) mit einer schweren Knieverletzung pausieren.
Mehrer Monate muss Carlo Niemann (r.) mit einer schweren Knieverletzung pausieren.

Hiobsbotschaft für SV Lengerich-Handrup

Kapitän Carlo Niemann fällt mit schwerer Knieverletzung bis zu 10 Monate aus

Das ist ganz bitter für den Kreisligisten SV Lengerich-Handrup: Teamkapitän Carlo Niemann hat sich in der vergangenen Woche eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird einige Monate ausfallen.

Einen "Unhappy Triad" nennt man einen Kombination eines Risses des vorderen Kreuzbandes, des Risses des Innenbandes und einen Risses des Innenminiskus. Mit dieser schweren Verletzung wird Niemann wohl bis zu zehn Monaten ausfallen.


"Das ist natürlich in erster Linie eine ganz tragische Situation für Carlo selbst. Er war absolut fit, hatte eine gute Form und wer ihn kennt, weiß, dass er für den Fußball lebt", betont Lengerichs Betreuer Carsten Brinkmann, "und dass er jetzt so eine lange Zeit ohne Fußball auskommen muss, ist natürlich sehr bitter für ihn. Andererseits ist das aber auch ein harter Schlag für den SVL-H in sportlicher Hinsicht."

Schließlich ist der Mittelfeldspieler, der in der aktuellen Saison in 17 von 18 Ligaspielen die kompletten 90 Minuten auf dem Platz gestanden und dabei vier Tore erzielt hatte, Dreh und Angelpunkt im Team von Trainer Manfred Meemann. "Carlo ist ein ganz wichtiger, zentraler Spieler in unserem System und ist eigentlich nicht wegzudenken. Es wird schwer sein, ihn zu ersetzen", weiß Brinkmann, "nichtsdestotrotz werden wir versuchen, diesen Ausfall intern aufzufangen. Wir hoffen darauf, dass die Mannschaft nun noch enger zusammenrückt und dass jeder einzelne Spieler ein Stückchen mehr Verantwortung übernimmt und seine Leistung steigern kann. Positiv betrachtet, könnte dieser Ausfall also auch entwicklungsfördernd sein, vorallem für die jüngeren Spieler..."

Aufrufe: 06.2.2014, 17:58 Uhr
Mirko NordmannAutor