2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Trainer Björn Steffen bleibt beim TuS Hilter und kann sich auf Rene Wiltmann (oben rechts) und Anton Gelwer (unten links) freuen.
Trainer Björn Steffen bleibt beim TuS Hilter und kann sich auf Rene Wiltmann (oben rechts) und Anton Gelwer (unten links) freuen. – Foto: Matthias Conrad

Hilter setzt auf Steffen und Verstärkung

Trainerteam verlängert - Gelwer und Wiltmann kommen neu

Die Saison ist erst zwei Tage abgebrochen, da blickt der TuS Hilter schon auf die neue Spielzeit. Am Freitagmorgen gab der TuS bekannt, dass das Trainerteam um Björn Steffen und Frank Hoffmeier auch in der kommenden Saison das Sagen hat. Zudem stoßen zwei erfahrene Spieler zu den "Young Devils".

Ziel sei im nächsten Jahr, dass der Verein zusammen mit Trainer Steffen die Mission Bezirksligaaufstieg vorantreibe. Der TuS spielte bis zum Abbruch eine starke Serie: Vier klare Siege und ein Unentschieden gegen Mitfavorit Hagen bedeuteten mit 13 Punkte den zweiten Tabellenplatz. Im nächsten Jahr soll es dann also endlich klappen: Der Aufstieg in die Bezirksliga.

Dafür verstärken sich die Hilteraner noch einmal: Der 27-jährige Torhüter Rene Wiltmann wechselt von der SG Oesterweg aus der Kreisliga Bielefeld an die Deldener Straße. Hier soll er Michael Schlinge beerben, den es nach drei intensiven Jahren zurück auf den Harderberg zieht. Außerdem kommt Anton Gelwer von den Sportfreunden Oesede. Der 35-Jährige hat in der Vergangenheit schon reichlich Bezirksligaluft in Georgsmarienhütte und Dodesheide geschnuppert. Mit seiner Erfahrung soll er das junge und dynamische Mittelfeld ergänzen.

Aufrufe: 02.4.2021, 11:27 Uhr
Lennart AlbersAutor