2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TV Hilpoltstein hat mit Trainer Jürgen Wellert (stehend, 1.von links) verlängert. Foto: Maximilian Schuster
Der TV Hilpoltstein hat mit Trainer Jürgen Wellert (stehend, 1.von links) verlängert. Foto: Maximilian Schuster

Hilpoltstein stellt die Weichen für die Zukunft

TV Hilpoltstein will es in der Rückrunde nochmal wissen +++ Coach Wellert verlängert +++ Adrian Grecksch übernimmt die Reserve zur neuen Saison

Nach der Vorrunde belegt der TV Hilpoltstein einen sehr ordentlichen dritten Platz. Seit mittlerweile vier Wochen schuftet das Team unter der Regie von Trainer Jürgen Wellert und bereitet sich akribisch auf die Rückrunde vor, um weiterhin oben mitzuspielen. Dafür wurden auch einige Personalentscheidungen hinsichtlich der ersten und zweiten Mannschaft getroffen.

Jürgen Wellert und sein Co- sowie Torwarttrainer Hartmut Fischer wollen nichts dem Zufall überlassen und arbeiten deshalb seit einigen Wochen sehr intensiv mit ihrer Mannschaft um bis zum Schluss ganz vorne dran zu bleiben. Selbst die zweite Mannschaft, die von Thomas Regensburger und dem zuvor genannten Fischer betreut wird, trainiert seit geraumer Zeit, sodass schnellstmöglich der Klassenerhalt in der A-Klasse Mitte gefeiert werden kann. Die beiden Mannschaften dürfen sich auch über personellen Zuwachs freuen. In der Winterpause schloss sich Fabian Müller von der TSG Roth den Burgherren an. Zudem konnten zum Vorbereitungsauftakt Christoph Herzog, Paul Greiner und Maximilian Valta begrüßt werden, die von Auslandsaufenthalten zurückkamen und den Kader der beiden Herrenmannschaften ebenfalls verstärken.

Auch das Funktionsteam rund um die Herrenmannschaften konnte in der Winterpause neu aufgestellt werden. Mit dem erfahrenen Spielleiter Frank Reiter und dem ehemaligen Spieler Thomas Brandl konnte ein Duo gewonnen werden, dass bereits in den ersten Wochen seine Kreativität und Zuverlässigkeit unter Beweis stellte. Gemeinsam mit dem bisherigen Spielleiter Max Schuster, der weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht, konnte hier eine optimale und erfolgsversprechende Lösung für die Zukunft gefunden werden.

Außerdem ist eine weitere wichtige Personalie für kommende Saison geklärt. Wie der TV Hilpoltstein in einer Pressemeldung mitteilt, wird Coach Jürgen Wellert auch in der Saison 2018/2019 die erste Mannschaft betreuen. "Es macht mir unheimlich Spaß mit der Mannschaft zu trainieren", bekräftigt Wellert und freut sich auf eine weitere Spielzeit.

Ein absoluter Coup ist der Abteilungsleitung mit der Besetzung der Trainerstelle der zweiten Mannschaft geglückt. In Adrian Grecksch konnte ein erfahrener und fachlich absolut kompetenter Trainer verpflichtet werden. Abteilungsleiter Siefried Zeh ist mit der Verpflichtung sehr zufrieden und blickt dadurch sehr positiv in die Zukuft. "Unsere U19 ist aktuell Erster in der Kreisliga und von dieser Mannschaft werden zur neuen Saison zehn Talente in den Herrenbereich kommen. Im Folgejahr werden es ähnlich so viele sein. Mit Adrian haben wir den Mann gefunden, der diese Talente optimal an die erste Mannschaft heranführen wird. Perspektivisch werden wir dadurch unsere Leistungsstärke mit Eigengewächsen kontinuierlich steigern."

Bevor es am 18.03 mit dem Kracher gegen Meckenhausen um erste Punkte geht, stehen noch zwei Vorbereitungsspiele auf dem Plan. Am 04.03 duellieren sich beide Teams gegen den FC Schwand. Der letzte Test ist für den 10.03 geplant, wo man den BSC Woffenbach empfängt.

Aufrufe: 027.2.2018, 10:50 Uhr
Tobias EiterAutor