2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Foto: Negüzel
Foto: Negüzel

Hilft Annen dem TuS Stockum?

In der Bochumer Kreisliga A2 stehen am Samstagabend gleich zwei interessante Duelle an

Verlinkte Inhalte

Der 23. Spieltag der Kreisliga A2 wird am Samstagabend mit zwei mehr als interessanten Duellen eröffnet: Der TuS Stockum erwartet Wiemelhausen II, TuRa Rüdinghausen muss zum VfB Annen. Es könnte ein Abend nach Vorstellungen des Tabellenführers werden.

TuS Stockum - Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. II (Sa 18:00)
Der TuS Stockum führt nicht umsonst seit einigen Wochen die Tabelle und das Power-Ranking von FuPa Ruhrgebiet in der Kreisliga A2 an. Was die Schützlinge von Marco Held 2018 abliefern, ist ganz stark: sieben Spiele, sieben Siege. Durch die eigene Konstanz und die Fehler der Konkurrenz befindet sich der Bezirksligist von 2014/15 in der Pole-Position, um die Rückkehr in den überregionalen Fußball zu schaffen. Schützenhilfe leistete dabei ausgerechnet Concordia Wiemelhausen II, der kommende Gegner, der gegen Rüdinghausen einen Punkt holte (2:2). Stockum wird besonders vor Marco Vogl auf der Hut sein, denn der Stürmer des Achten ist mit 21 Treffern der zweitgefährlichste der Klasse. Musa Colak entschied ein knappes Hinspiel für Stockum (1:0). Das würde diesmal auch schon reichen - und könnte für großen Jubel und sorgen, sollte...


VfB Annen - TuRa Rüdinghausen (Sa 18:30)
... Lokalrivale VfB Annen gegen den anderen Lokalrivalen TuRa Rüdinghausen punkten, wenn nicht sogar gewinnen. Die Auswärtsfahrer überwinterten auf Rang eins und galten nach einer FuPa-Umfrage als haushoher Favorit auf die Meisterschaft. Ein Formtief hat die Mellmausländer allerdings ins Hintertreffen gebracht. Zwei Punkte aus den vergangenen vier Duellen haben Jan Kastel und Co. auf Rang zwei zurückgeworfen und machen in der Tabelle neun Punkte auf Stockum aus. Zwar steht am Dienstagabend gegen Langendreer 04 das nächste Nachholspiel an, doch die 04er sind punktgleich mit TuRa (42 Zähler). Davon ist Annen mit 37 Punkten zwar etwas entfernt, doch gerade zuhause ist der Vizemeister gefragt. Die Schützlinge von Horst-Dieter Obermeier belegen nämlich nur Rang zehn in der Heimtabelle. Mehr Motivation vor einem Derby kann es also nicht geben.


Erst am Dienstag trafen Rüdinghausen und Wiemelhausen II aufeinander. Hier die Videos zum Spiel:
Aufrufe: 05.4.2018, 19:30 Uhr
André NückelAutor