2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
SSC-Torhüter Tin Böcher möchte seinen Kasten wie in der Vorwoche auch gegen Hilchenbach sauber halten.  Foto: juka
SSC-Torhüter Tin Böcher möchte seinen Kasten wie in der Vorwoche auch gegen Hilchenbach sauber halten. Foto: juka

Hilchenbach will beim SSC eine Serie starten

FCH hat alle Mann an Bord - Erster Saisonsieg gibt Auftrieb

Siegener SC 07/09 - FC Hilchenbach (So 15:00)
Für den FC Hilchenbach (14./4) geht es am Sonntag zum Auswärtsspiel ins Charlottental zum Siegener SC (6./10). Die Hilchenbacher, die in der Vorwoche mit dem knappen 1:0-Erfolg gegen den FC Wahlbach den ersten Saisonsieg einfuhren, wollen nun eine Serie starten.

"Der Sieg war schon eine sehr große Erleichterung, obwohl er eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Das Pokalspiel war da ein sehr guter Aufbau für. Letztendlich ist der Sieg noch zu niedrig ausgefallen, da wir unsere Möglichkeiten alles andere als konsequent genutzt haben", so Hilchenbachs Trainer Eberhard Stötzel.

Beim Siegener SC, der vor Saisonbeginn von den meisten Trainern als einer der großen Favoriten auf die Meisterschaft gehandelt wurde, will der FCH jetzt eine Serie starten. "Wir wollen natürlich auch im Charlottental gewinnen. Mit einem Punkt wären wir allerdings auch nicht unglücklich", sagte Stötzel, der den Gegner als "launisch" bezeichnet. "Man kann dort untergehen, oder der Siegener SC zerstört sich nach einer Viertelstunde quasi selbst", so der Linienchef. Stötzel kann dabei auf alle Spieler zurückgreifen. "Wir haben alle Mann an Bord und sind auch sonst auf einem guten Weg. Wir haben einen großen und ausgeglichenen Kader, sodass wir auch mal ein oder zwei Ausfälle kompensieren könnten."

Schiedsrichter: Stefan Stahl
Aufrufe: 029.9.2017, 13:00 Uhr
Julian KaiserAutor