2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Uwe Kipping bleibt "Chef" beim Siegener SC. Neben seinem bisherigen "Co" wird der Trainerstab mit Erdinc Albayrak um eine weitere Personalie erweitert. Foto: juka
Uwe Kipping bleibt "Chef" beim Siegener SC. Neben seinem bisherigen "Co" wird der Trainerstab mit Erdinc Albayrak um eine weitere Personalie erweitert. Foto: juka

SSC erweitert Trainerstab

Neues Bindeglied zwischen 1. und 2. Mannschaft - Drei Abgänge stehen fest

Der Siegener SC arbeitet derzeit an den Planungen für die neue Saison. Nachdem der A-Kreisligist die im Sommer auslaufenden Verträge mit Trainer Uwe Kipping und dessen "Co" Paolo Fernandez um ein weiteres Jahr verlängert hat, haben die Verantwortlichen den Trainerstab um eine weitere Personalie ergänzt. Erdinc Albayrak erweitert das Übungsleiter-Team des SSC und soll sowohl als Sichtungstrainer, als auch als Bindeglied zwischen der 1. und 2. Mannschaft fungieren.

"Während der Woche ist er bei den Trainingseinheiten der Ersten dabei, am Wochenende steht er dann als Verantwortlicher bei der Zweiten am Rand und soll dort schauen, wer sich für höhere Aufgaben empfieht", erklärte Rolf Münker vom Siegener SC. "Ein Dank gilt auch Klaus Killet, Metin Cetin und Astrid Camberi, die sich um die zweite Mannschaft zuletzt gekümmert haben. Gerade Klaus hat in den vergangenen Jahren hier tolle Arbeit geleistet", so Münker.

Während der Club mit einigen Spielern bereits verlängert hat, stehen auch die ersten Abgänge fest. Devrim Hür und Robert Renner zieht es zu B-Kreisligist SG Oberschelden, Torhüter Tin Böcher wechselt zum künftigen Bezirksligisten SV Setzen.

Aufrufe: 021.6.2018, 18:30 Uhr
mtAutor