2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Yannik Koch

Heute vor 3 Jahren: TV Langen holt Punkt nach 0:3-Rückstand

Mit FuPa.tv und Bildergalerie: Franke-Elf feiert Comeback in Drochtersen

In den nächsten Wochen gibt es nichts zu jubeln: Keine Tore, keine Highlights, kein Jubel und keine drei Punkte. Lasst uns nun schauen, was heute vor drei Jahren in der Bezirksliga Lüneburg IV los war: Der TV Langen feierte ein furioses Comeback gegen die SV Drochtersen /Assel III




Was war das für ein Comeback für den TV Langen? Bei der SV Drochtersen/Assel III lag die Franke-Elf bereits mit 0:3 im Hintertreffen und erkämpft sich dank einer hervorragenden Mannschaftsleistung ein 3:3 und entführt einen Punkt aus Kehdingen.

Mit einem dünn besetzten Kader ging es auf dem Kunstrasenplatz am Kehdinger Stadion eigentlich gut für den TV Langen los, als Schulz einen Otto-Freistoß im D/A-Tor unterbringen konnte (11.). Sein Treffer fand aber aufgrund einer strittigen Abseitsentscheidung keine Anerkennung. Im direkten Gegenzug brachte TVL-Schlussmann Tim Krefeldt im Strafraum Benny Junge zu Fall und Möller versenkte den fälligen Strafstoß souverän zur 1:0-Führung für die Gastgeber (12.).

Die etwa 60 Zuschauer sahen in der Folge eine interessante Bezirksligapartie, in der die Hausherren die besseren Chancen zu verzeichnen hatten.

Als sich kurz vor dem Halbzeitpfiff der TV Langen bei einer Drochtersener-Ecke zu passiv verhielt, nutzte Heick die Junge-Hereingabe zum 2:0. Im zweiten Durchgang agierte die „Dritte“ weiter sehr effektiv und nutzte ein ärgerliches Handspiel von Mikulska zur 3:0-Führung. Dem Innenverteidiger sprang der Ball an der Strafraumkante an die Hand und Möller traf erneut vom Punkt (59.). Das Spiel schien entschieden, doch die schnelle Antwort von Brandes (70.) war der Lohn für eine, trotz des Rückstands, engagierte Partie. Der Mittelfeldmann brachte eine punktgenaue Schulz-Flanke per Kopf im Tor unter.

Als dann fünf Minuten später der kopfballstarke Zimmermann am Elfmeterpunkt eine Göddert-Schleuder auf Spanjaard weiterleiten konnte, stand dieser goldrichtig und markierte seinen ersten Treffer für die 1. Herren. In der Folge drückten die Langener vehement auf den Ausgleich und die Bemühungen gepaart mit spielerischer Klasse wurden vom eingewechselten Steinhöfel belohnt. Erneut gewinnt Zimmermann einen entscheidenen Kopfball im Strafraum und Steinhöfel muss den Ball nur noch über die Linie drücken (89.). In der Nachspielzeit wollten die Grün-Weißen sogar noch den Sieg und hatten dann aber wiederum Glück, als Schlegel mit einem D/A-Konter am glänzend reagierenden Krefeldt scheiterte, sodass am Ende beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden sein mussten, auch wenn für beide auch mehr drin gewesen wäre. Alles in allem sahen die Zuschauer eine unterhaltsame Bezirksligabegegnung bei bestem Frühlingswetter.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 09.4.2020, 16:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor