2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
F: Svenja Wohlfart
F: Svenja Wohlfart

Hessen Hersfeld gewinnt klar, Pleite für Fulda

Deutlicher Heimsieg für Hessen Hersfeld zum Lollsstart +++ Spitzenreiter Fulda kassiert erste Heimpleite

Verlinkte Inhalte

In den Samstagsspielen des 18. Spieltags der Fußball-Gruppenliga Fulda hat Spitzenreiter Borussia Fulda die zweite Saisonniederlage und erste Heimpleite kassiert. Gegen Absteiger SV Neuhof unterlagen die Domstädter mit 1:2 (0:2), bleiben aber weiterhin an der Tabellenspitze. Hessen Hersfeld feiert zum Start des Lullusfestes einen 4:0 (1:0)-Kantersieg gegen den TSV Künzell und etabliert sich als Sechter weiterhin im ersten Tabellendrittel.

Seit sieben Spielen ist die SG Hessen/SpVgg Hersfeld jetzt schon in der Fußball-Gruppenliga Fulda ohne Niederlage. Heute setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Heide mit 4:0 (1:0) gegen den TSV Künzell durch und führt damit die Erfolgsserie weiter fort. Pünktlich zum Start des Lullusfestes kamen die Festspielstädter durch die Tore von André Deneke (2), Dominik Ölschläger und einen Elfmetertreffer von Keeper Sebastian Ernst zum verdienten Heimsieg.

Tabellenführer Borussia Fulda hatte Absteiger SV Neuhof zu Gast und musste die zweite Niederlage einstecken. Nach der Pleite gegen Großenlüder hat es die Bunzenthal-Truppe auch vor heimischer Kulisse erwischt. Mit 1:2 (0:2) setzte sich der letztjährige Verbandsligist gegen den Traditionsverein aus der Johannisau durch. Adam Agovic hatte die Neuhofer in der siebten Minute mit 1:0 in Front geschossen. Torjäger Radek Görner erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Nach der Pause zeigten sich die Fuldaer verbessert. Zumal auch personell mit Imal Schersadeh und Christopher Krause zwei Spieler ihre Comebacks feierten. Trotz der Leistungssteigerung kam die Borussia am Ende nur noch zum 1:2-Ehrentreffer durch Schersadeh. Fulda bleibt trotz der Pleite dennoch an der Tabellenspitze der Gruppenliga.

Aufrufe: 012.10.2013, 23:26 Uhr
Florian DiehlAutor