2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
F: Svenja Wohlfart
F: Svenja Wohlfart

Hessen gewinnen Derby, Hohe Luft geht unter

Hessen Hersfeld gewinnt in Niederaula +++ Haunetal weiterhin ohne Punktgewinn am Tabellenende +++ Hohe Luft kommt arg unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Die SG Hessen/SpVgg Hersfeld bleibt weiter in der Spitzengruppe der Fußball-Gruppenliga Fulda. Gestern entschieden die Festspielstädter das Derby gegen die SG Niederaula/Hattenbach mit 2:0 (1:0) für sich und sind weiter ohne Punktverlust. Hohe Luft Hersfeld hingegen kassierte eine bittere 0:5 (0:1)-Packung bei der SG Ehrenberg. Die SG Haunetal bleibt nach der 0:3 (0:1)-Pleite in Großenlüder weiter punktlos am Tabellenende. Tabellenführer ist weiterhin Borussia Fulda, das auch das fünfte Spiel gewann und mit 15 Zählern von der Tabellenspitze grüßt.

Hessen Hersfeld ist weiterhin die klare Nummer eins der heimischen vier Teams in der Fußball-Gruppenliga Fulda. Gestern stellten die Lullusstädter dies eindrucksvoll unter Beweis und gewannen das Derby bei der SG Niederaula/Hattenbach vor großer Zuschauerkulisse mit 2:0 (1:0). Roman Prokopenko in der ersten Halbzeit und Sebastian Fey im zweiten Abschnitt markierten die Tore für die Mannschaft von Trainer Markus Heide. Die Hessen bleiben damit weiterhin mit einem Spiel weniger auf dem Konto und zehn Zählern auf Platz drei hinter dem Spitzenduo Fulda (15) und Eichenzell (11). Für Niederaula scheint in dieser Saison trotz der Pleite gestern zumindest ein einstelliger Tabellenplatz drin zu sein.

Die zweite Mannschaft aus der Festspielstadt kam arg unter die Räder. Der FSV Hohe Luft kassierte bei der SG Ehrenberg eine heftige 0:5 (0:1)-Pleite. Konnte die Truppe von Coach Martin Heß den Rückstand im ersten Abschnitt noch in Grenzen halten und nur mit 0:1 in die Pause gehen, brachen nach der Pause alle Dämme und den Hausherren gelangen noch vier weitere Treffer. Mit vier Punkten aus fünf Spielen liegt der FSV noch überm Strich als 14, muss aber am kommenden Freitag im Derby gegen Haunetal wieder punkten, um nicht unten rein zu geraten.

Die vierte Mannschaft aus dem Kreis Hersfeld-Rotenburg, die SG Haunetal war auch gestern auf verlorenen Posten und musste die fünfte Pleite im fünften Spiel hinnehmen. Gegen den SV Großenlüder verlor die Freier-Elf mit 0:3 (0:1). Die Haunestädter sind damit das einzige Team in der Gruppenliga Fulda, das noch auf den ersten Punktgewinn wartet. Und ausgerechnet jetzt steht am Freitag das Derby gegen den FSV Hohe Luft auf den Programm. Vielleicht genau zur rechten Zeit, da in einem Derby ja bekanntlich alles möglich ist. Gut möglich, dass die Mannschaft ein emotional geladenes Spiel braucht, um den Bock umzustoßen.

An der Tabellenspitze gibt es nichts neues. Borussia Fulda gewann auch das zweite Heimspiel der Saison deutlich. Gegen den TSV Rothemann gab es den nächsten 8:0-Erfolg für die Domstädter, die damit weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze drohnen. Erster Verfolger ist Absteiger Eichenzell, hat aber schon vier Zähler Rückstand auf das Bunzenthal-Ensemble.

Aufrufe: 012.8.2013, 10:09 Uhr
Florian DiehlAutor