2024-05-24T11:28:31.627Z

Relegation
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Hertingshausen gerettet - Wellerode in Relegation

Überraschung in der Kreisoberliga +++ Fortuna, Dennhausen/Dörnhagen und Wellerode kämpfen um KOL-Zugehörigkeit

Verlinkte Inhalte

Für die Welleröder dürfte es ein Anruf wie aus heiterem Himmel gewesen sein. Da es aus den Gruppenligen keinen Absteiger in die KOL Kassel gibt, und die Liga weiter mit 16 Mannschaften geführt wird, dürfen die Söhrer aktiv am Klassenverbleib mitmischen. Dies entschied Kreisfußballwart Günther Schneider am Sonntagabend. Für die Hertingshäuser sogar noch eine bessere Nachricht - Sie müssen nicht in die Relegation und dürfen den Klassenverbleib direkt feiern.

Die Nachricht erreichte auch FuPa überraschend - Bereits am Samstag geht es mit den Relegationsspielen los. Dort empfängt die TSG Wellerode daheim den Vizemeister aus der Kreisliga A, Gruppe 2, Fortuna Kassel um 15:30 Uhr. Der Verlierer der Partie trifft dann am folgenden Mittwoch, den 08.05.13 um 18:30 Uhr auf den Vizemeister der Gruppe 1, die SG Dennhausen/Dörnhagen, bevor es am Samstag den 08.06.13 um 15:30 Uhr zum Entscheidungsspiel zwischen dem Gewinner der ersten Partie und der SG Dennhausen/Dörnhagen kommen wird.


Aufsteigen bzw. Verbleiben in der Kreisoberliga darf nur der Erstplatzierte, der nach den drei absolvierten Spielen oben steht. Die beiden anderen Mansnchaften werden in der kommenden Saison in der A-Klasse spielen.

Aufrufe: 028.5.2013, 22:55 Uhr
gelöscht gelöschtAutor