2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

KOL-Kassel: Jetzt beginnt das Rechenspiel

Wellerode siegt im zweiten Spiel in Dennhausen/Dörnhagen +++ Zweiter Platz berechtigt aufgrund Vollmarshausens Aufstieg zur KOL +++ Fortuna genügt Unentschieden

Die Aufstiegsrelegation zur Kreisoberliga Kassel könnte kaum spannender sein. Die TSG Wellerode gewann ihr zweites Relegationsspiel beim Vizemeister der Kreisliga A Gruppe 1, der SG Dennhausen/Dörnhagen mit 1:0 und muss nun das Ergebnis der letzten Partie am morgigen Mittwoch abwarten, um noch die Klasse halten zu können. Auf der anderen Seite genügt Fortuna Kassel ein Remis, um kommende Saison in der KOL Kassel antreten zu dürfen, wo auch der Tabellenzweite aufgrund des Vollmarshäuser Aufstiegs mitmischen darf.

In einer hart umkämpften und spielerisch nicht hochwertigen Partie siegten die Welleröder am Ende zwar nicht unverdient aber dennoch ein wenig glücklich mit 1:0 bei der Trebing-Elf. Schütze zum goldenen Tor des Tages war Marco Sauer per Fernschuss in der 53. Spielminute. In Durchgang eins nahmen sich beide Teams noch wenig und neutralisierten sich größtenteils. Erst nach der Halbzeit kam Schwung ins Spiel und die Gäste erzielten in ihrer besten Phase den Führungstreffer. In der Folgezeit versuchte die Heimelf sich nochmal aufzubäumen, war aber im Vorwärtsspiel zu harmlos.


Nach dem Ergebnis geht nun das große Rechnen los. So haben nach zwei Spielen sowohl Fortuna Kassel als auch Wellerode drei Zähler auf dem Konto, wobei Wellerode kein Spiel mehr hat. Folgerichtig reicht Fortuna eine Punkteteilung um in die KOL aufsteigen zu können. Dieses Ergebnis würde auch den Söhrern reichen um die Liga halten zu können. Dennhausen/Dörnhagen würde in der A-Klasse verweilen. Bei einem Sieg der Hegelsberger wäre die Sache klar und sowohl Fortuna als auch Wellerode spielen künftige Saison in der KOL Kassel. Bei einem Dennhausen/Dörnhagener Sieg wird es kompliziert. Sollten die Vereinigten mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen wären sie und Wellerode Relegationsgewinner. Gewinnt die Trebing-Elf mit einem Tor Unterschied höher als 1:0, aber nicht 2:1 (3:2, 4:3, usw) wären sie und Fortuna Kassel aufgestiegen. Bei einem 2:1 Sieg von Dennhausen/Dörnhagen wäre das Chaos sogar perfekt: In diesem Fall würde es ein Entscheidungsspiel zwischen ihnen und Wellerode um Aufstieg oder Klassenerhalt geben.

Aufrufe: 011.6.2013, 13:21 Uhr
gelöscht gelöschtAutor