2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Trainer Rudi Fuchs hatte wenig zu lachen.
Trainer Rudi Fuchs hatte wenig zu lachen.

Herrsching verliert Sechs-Punkte-Spiel

TSV Schongau - Die Fußballer des TSV Herrsching haben es verpasst, sich ans rettende Ufer der Kreisliga 2 heranzupirschen. Die Mannschaft von Trainer Rudi Fuchs verlor das Sechs-Punkte-Match am Tag der Arbeit beim Abstiegskonkurrenten TSV Schongau, der damit ebenfalls so gut wie außer Reichweite ist

„Wir können uns jetzt schon langsam mit der Relegation anfreunden.“ Rudi Fuchs sieht kaum mehr Chancen, noch einen Nichtabstiegsplatz zu erklimmen. Dabei ist es immer wieder das Gleiche: Die Herrschinger haben gute Chancen – Sebastian Brennauer und Sabri Acar hätten die Ammerseer in den ersten 45 Minuten in Führung schießen müssen –, aber es klappt einfach nicht.

Zu allem Überfluss mussten die Herrschinger den für ihr Spiel so wichtigen Niko Barabas ersetzen, der tags zuvor einen Radunfall hatte und mit schweren Prellungen ins Krankenhaus gebracht werden musste. „Wir haben momentan einfach die Seuche“, so Fuchs, der aber auch davon sprach, dass ein wenig Unvermögen auch dabei ist. So wie bei Schongaus zwei Toren. Das erste fiel kurz nach der Pause quasi aus dem Nichts.

Und wenige Minuten, nachdem der eingewechselte Sascha Englisch ausgeglichen hatte und die Partie sich zugunsten der Herrschinger zu wenden schien, zog Schongaus Sebastian Elbert aus knapp 30 Metern ab. Fuchs: „Da standen unsere Innenverteidiger viel zu weit auseinander.“ Sei’s drum – die nächsten Gegner heißen Günzlhofen und Gilching, und das macht die Situation nicht wirklich leichter. Das Ticket für die Relegation ist gebucht.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 02.5.2014, 14:16 Uhr
tki - Starnberger MerkurAutor