2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligavorschau
SW Mauchenheim II (Mitte) soll "Spaß am Fußball" haben, sagt SW-Spielausschuss Michael Heinz. An Aufstieg zu denken, ist nicht realistisch. F: Wolff</b>
SW Mauchenheim II (Mitte) soll "Spaß am Fußball" haben, sagt SW-Spielausschuss Michael Heinz. An Aufstieg zu denken, ist nicht realistisch. F: Wolff</b>

"Herrnsheim II wird Meister"

Heinz legt sich fest / SW Mauchenheim II peilt Platz unter Top fünf an

Tatort: Herrnsheimer Schlosspark. Dort kassierte SW Mauchenheim II die bisher höchste Niederlage in der laufenden Saison - Endstand: 2:7. Aber kein Problem für SW-Spielausschuss Michael Heinz, der den Meister gesehen haben will: "Über Platz eins brauchen wir nicht sprechen, das wird Herrnsheim sein." Die erste Pleite hingegen bei der SG Wöllstein/Siefersheim sei "unnötig gewesen." Gegen TuS Framersheim II zuhause ist auch immer mal eine Pleite möglich. Insgesamt stellte Heinz nach diesen drei Pleiten fest: "Da merkt man, das bei uns Qualität fehlt. Wenn wir diese Spiele verlieren, können wir nicht ganz oben angreifen."

Die Hoffnungen beobachtete Heinz bei einigen seiner Spieler, vom Verein aus gibt es da überhaupt "keinen Druck." Dieser möchte nur seinen Beitrag leisten, dass die SW-Kicker am Wochenende mit Spaß Fußball spielen können. Die Heimspiele gegen die TSG Gau-Bickelheim II (21:1), Bülbül Nurhak (9:2) und der SG Wiesbachtal II (8:0) dürfen nicht überbewertet werden. "Das waren an diesen Tagen schwache Gegner", gab Heinz zu.

Erkennbare Entwicklung

Eine Entwicklung ist aber schon zu erkennen. Heinz hob zuletzt die herausragende Breite der ersten Mannschaft heraus. Das überträgt sich auch auf die Zweite. "Natürlich. Wir hatten noch nie einen Personalmangel. Ab und zu habe ich sogar den Luxus, dass ich dem einen oder anderen Älteren sagen kann: Ich brauche euch am Wochenende nicht. Die sind auch mal froh, ein Wochende bei der Familie zu sein." Wie zum Beispiel Oliver Baum oder Denny Füller, die zu den Erfahrenen gehören, die sich immer noch in den Dienst der Mannschaft stellen. Im Grunde genommen ist das einer der drei Kategorien des Teams. Ansonsten besitzt die SW-Zweite schon einen Stamm von acht, neun Spielern" und wird noch weiter aufgefüllt durch Spieler, die in der "Ersten" nicht so zum Zuge kommen.

Einen Platz unter den Top fünf sieht er schon im Bereich des Möglichen. Ohne Füller und Fabrizio Serratore sollen nun auch die ersten Punkte auf fremden Platz her. Beim SC Dittelsheim-Heßloch II "wollen wir gewinnen, wie in jedem anderen Spiel auch", so Heinz.

Sonntag der Spitzenspiele

In der Schlussphase befindet sich momentan schon das Spiel zwischen Eintracht Herrnsheim II und TuS Hochheim II. Morgen stehen zwei Spitzenspiele an: Neben dem Duell zwischen dem VfL Eppelsheim II und der SG Wöllstein/Siefersheim II steht auch die Begegnung zwischen TuS Framersheim II und TuS Biebelnheim II an. Der Vierte TuS Weinsheim III gastiert bei der SG Wiesbachtal II. Die TSG Gau-Bickelheim trifft auf die TG Westhofen II.



Aufrufe: 019.9.2015, 17:45 Uhr
Nico BrunettiAutor