2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Beim VfB Hermsdorf zieht frischer Wind ein.
Beim VfB Hermsdorf zieht frischer Wind ein. – Foto: Sebastian Schmelzer

Hermsdorf mit neuer sportlicher Leitung

Bezirksliga-Absteiger geht mir einem neuen sportlichen Leiter und Trainer in die kommende Saison

Frischer Wind für den VfB Hermsdorf: in der Bezirksliga wird Thomas Heim das Traineramt übernehmen. Der sportliche Leiter kommt vom MSV Normannia.

Nach drei Jahren in der Landesliga musste der VfB Hermsdorf in diesem Sommer den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten. Vor allem durch eine schwache Rückrunde konnte der Abstieg nicht abgewendet werden. Auch der Trainerwechsel fünf Spieltag vor Ultimo brachte nicht den erhofften Effekt.

Für die kommende Saison plant der Verein mit einem neuen Cheftrainer. Nach anderthalb Jahren Pause wird Thomas Heim das Amt übernehmen. Zuvor trainierte er unter anderem den 1.FC Lübars und Schwarz-Weiß Spandau.

Mit Torben Marc Meyer wurde ein starker Mann hinter den Kulissen verpflichtet. Er verrichtete in den vergangenen zehn Jahren tadellose Arbeit beim MSV Normannia, ehe er nach einem Voting bei der Mitgliederversammlung aus allen Ämtern enthoben wurde. Jetzt wird er sportlicher Leiter und soll unter anderem Spielerakquise betreiben.

Nähere Angaben zu weiteren Besetzungen liegen FuPa Berlin derzeit nicht vor. Es steht lediglich fest, dass die allgemeine Situation verbessert und der Blick endlich wieder positiv in die Zukunft gerichtet werden soll. Dafür soll die Zusammenarbeit mit den zweiten Herren wieder maßgeblich gestärkt werden. Auch beim Spielerpersonal soll es einige Änderungen geben. Neben einer Hand voll Abgänge laufen derzeit Gespräche mit potenziellen Neuzugängen.

Zum Trainerprofil: Torben-Marc Meyer

Zum Trainerprofil: Thomas Heim

Aufrufe: 028.6.2019, 13:52 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor