2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Thomas Heim wird nicht weiter Trainer beim FC Spandau 06 sein.
Thomas Heim wird nicht weiter Trainer beim FC Spandau 06 sein. – Foto: Sebastian Räppold

FC Spandau 06 und Thomas Heim gehen getrennte Wege

"Feuerwehrmann" wird nicht weiter an der Seitenlinie des Landesligisten stehen

Erst zur Winterpause war man beim FC Spandau 06 zufrieden, mit Thomas Heim einen geeigneten Mann für die bevorstehende Rückrunde gefunden zu haben. Nun trennen sich die Wege, nach nur vier Pflichtspielen.

Erst in der ersten Januar-Woche konnte der Landesligist aus Spandau einen neuen Cheftrainer präsentieren. Nur fünf Spieler standen damals im Kader. Anschließend wurde ihn mühsamer Kleinstarbeit, und vor allem dank großer Hilfe des Cheftrainers, ein Kader für die Rückrunde zusammengestellt.

Mit Heim am Seitenrand absolvierte der FC dann vier Spiele in der Rückrunde. Neben drei Niederlagen stand ein Remis zu Buche. Auch wegen der besseren Hinrunde stand man mit 21 Punkten noch auf Platz zehn, konnte fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz vorweisen. Dann wurde die Saison abgebrochen und der FC Spandau hielt, auch ohne sich sportlich beweisen zu müssen, die Klasse und wird somit eine weitere Landesliga-Saison spielen.

Diese wird dann ohne Heim angegangen. Der Trainer wollte dem Verein am Samstag Vormittag seinen Rücktritt mitteilen, wie er am gleichen Tag gegenüber FuPa Berlin mitteilte: "Ich werden dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehen." Er erreichte aber den 1.Vorsitzenden nicht. Im späteren Tagesverlauf erhielt er einen Anruf des zweiten Vorsitzenden, welcher ihm mitteilte, dass der Verein nicht mehr mit ihm plane.

Ein Nachfolger wurde vom Verein noch nicht bekanntgegeben.

Profil: Thomas Heim

Aufrufe: 07.7.2020, 08:15 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor