2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Bernd Krommes
F: Bernd Krommes

Herkt-Elf gewinnt gegen Besse, FSG läßt Punkte

Gudensberg verliert Tabellenführung +++ FSG spielt Unentschieden gegen Haddamar +++ Körle II überrascht gegen Besse

Verlinkte Inhalte

Führungswechsel an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A1 Schwalm-Eder. Am vierten Spieltag kam der bisherige Spitzenreiter FSG Gudensberg nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Der FC Körle II gewann überraschend mit 2:1 (1:0) gegen den TSV Besse. Den zweiten Sieg in Serie gab es für die SG Kehrenbach/Günsterode, die das Heimspiel gegen die SG Lohre/Niedervorschütz II mit 3:1 gewann.

Der FSG Gudensberg hatte den TSV Haddamar zu Gast und nach einer spannenden Spiel trennten sich beide Teams 3:3-Unentschieden. Damit verpasste die Mannschaft von Trainer Tim Krüger die Verteidigung der Tabellenführung und belegt aufgrund der Tordifferenz den zweiten Platz.

Der FC Körle II ist nach dem Aufstieg gut in der neuen Spielklasse angekommen. Heute holte die Truppe von Trainer Uwe Herkt einen 2:1 (1:0)-Sieg gegen den TSV Besse. Daniel Gerlach hatte die Gastgeber nach zehn Minuten in Führung geschossen. Kurz nach Wiederanpfiff erhähte Julian Reh für die Körler auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Philipp Köhler kam für die Gäste zu spät, um dem Spiel noch eine entscheidende Wendung zu geben. Die Herkt-Elf belegt nach den vierten Spieltag Platz vier. Der TSV rutscht auf Rang acht ab.

Die dritte Niederlage in Folge setzte es für die SG Geismar/Züschen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Bischof unterlag vor heimischer Kulisse dem TSV Schwarzenberg mit 0:1. Den Siegtreffer erzielten die Gäste zu einem äußerst günstigen Zeitpunkt – nämlich direkt vor dem Pausenpfiff. Für Torschütze Nikolai Chatikow war es bereits das dritte Saisontor.

Aufatmen im Lager des TSV Röhrenfurth. Der TSV hat erstmals in dieser Saison einen Sieg gefeiert. Gegen Aufsteiger TuS Fritzlar gewannen Besnik Berisha und Co mit 3:1 (3:0). Schon zur Pause war die Partie in Fritzlar quasi entschieden. Da hatte das Schmidt-Ensemble durch die Tore von Oliver Völz, Timo Schmidt und Andre Klotzke schon mit 3:0 die Nase vorn. Emin Dags Ehrentreffer im zweiten Abschnitt konnte den Sieg der Gäste nicht mehr gefährden. In der Tabelle zieht der TSV an der TuS vorbei und ist neuer Neunter.

Im letzten Spiel des Tages gewann die SG Kehrenbach/Günsterode gegen die SG Lohre/Niedervorschütz II mit 3:1.

Aufrufe: 025.8.2013, 22:43 Uhr
Florian DiehlAutor