2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Foto: TSV Auerbach
Foto: TSV Auerbach

Herb macht die 500 voll

Auerbach würdigt treue Seele im TSV-Kasten

Verlinkte Inhalte

Es ist schon ein paar Tage her, als André Herb als damals blutjunger Keeper seinen 1. Einsatz im Trikot der Seniorenmannschaft des TSV Auerbach bestritt. Unter Trainer Jochen Volmerhausen wurde der damals 18-jährige zum Auftakt der Saison 2000/2001 in den Kasten beordert.
Schon zuvor hatte er in den Jugendmannschaften des TSV sein Torwarttalent angedeutet. Als Jungspund unter vielen routinierten und gestandenen Kickern machte er seine Sache aber außerordentlich gut und hatte somit auch einen großen Anteil am seinerzeitigen Aufstieg in die Kreisklasse A.

Ohne Niederlage überstand André die komplette Saison – das bisher letzte Mal in seiner Karriere!
Auch in den folgenden Jahren war er fester Bestandteil der 1. Mannschaft. Insgesamt 13 Jahre „tapete“ er seinen Finger in der Kreisklasse A. Gefühlt würde das von ihm verbrauchte Tape ausreichen, um die Markierung eines gesamten Fußballfeldes vorzunehmen. Bestimmt also auch eines seiner Markenzeichen. Er avancierte aber auch auf dem Feld zu einem der besten Keeper der Liga. Kleinere Schwächen in der Strafraumbeherrschung machte er durch grandiose Reflexe auf der Linie, oder unzählige Paraden bei 1 gegen 1 Situationen locker wieder wett.

In der Saison 2013/2014 war es dann soweit. Der TSV – lange schon als A-Klassen-Dino bezeichnet – schaffte mit André Herb im Kasten nach 16 Jahren Abstinenz die Rückkehr in die Kreisliga. Ohne die Routine von André und seine Paraden – undenkbar.

Trotz seiner inzwischen 34 Lenze ist André immer noch enorm ehrgeizig. Kaum einer ärgert sich mehr über Niederlagen. Immer wieder treibt er sich an, seine Fähigkeiten auszubauen und dadurch seine Leistungen zu verbessern. Diesbezüglich sicherlich ein Vorbild für viele der jüngeren Kameraden!
André, seit dem Spiel gegen den SSV Ettlingen am gestrigen Sonntag ist es soweit. In der TSV-Statistik steht die Zahl 500 bei den Einsätzen hinter deinem Namen. Damit erreichst du eine Marke, die vor dir erst 3 TSV-Aktive erreicht haben. Das ist eine Zahl, auf die man ohne Übertreibung sehr stolz sein kann. Gerade in der schnelllebigen und von jährlichen Vereinswechseln geprägten Zeit ist dies umso bemerkenswerter!

Wir wünschen dir noch viele erfolgreiche und natürlich verletzungsfreie Spiele im Dress des TSV. Gerne würde ich hier in 3-4 Jahren ein paar Zeilen schreiben, wenn du als erster TSV´ler die 600. Marke übersprungen hast. Mach weiter so!

Der TSV ist dir für deinen gezeigten Einsatz zu großem Dank verpflichtet.
Aufrufe: 015.5.2017, 11:30 Uhr
TSV AuerbachAutor