2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Henrik Ahl hat sich bei seinem Comeback verletzt.
Henrik Ahl hat sich bei seinem Comeback verletzt. – Foto: Tina Hellmich

Henrik Ahl muss Comeback teuer bezahlen

Kreisliga A: Henrik Ahl wurde beim SV St. Tönis reaktiviert und verletzte sich dabei.

Wenn das kein Pech ist! Weil der SV St. Tönis, der souveräne Spitzenreiter der Kreisliga A, vergangenen Sonntag in der Partie bei VSF Amern II große Personalprobleme hatte, wurde Henrik Ahl reaktiviert. Der 35-Jährige hatte seine aktive Laufbahn wegen Beruf und Familie bereits sechs Jahre vorher beendet, spielte aber noch bei den Altherren und half das ein oder andere Mal, wenn wie Sonntag, Not am Mann war, in der Ersten aus.

Nun liegt er im Helios-Krankenhaus in Krefeld und ist an der Achillessehne links operiert worden. Die riss bei der Begegnung in Amern. Da wurde er zur Halbzeit eingewechselt und 20 Minuten später passierte das Malheur. Was zu der Gesamtsituation dann bestens passt: Der SV kassierte mit 1:2 im 25. Spiel die erste Saisonniederlage.

Ahl, Bankangestellter und dreifacher Familienvater, stammt aus dem St. Töniser Nachwuchs. Als Senior wechselte er mal zu Preussen Krefeld bzw. dem VfB Uerdingen, ehe er wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrte. Die anstehende längere Spielpause - es geht erst am 13. Mai beim Hülser SV weiter - passt SV-Trainer Thomas Wolf schon ganz gut in den Kram. Er hofft dann wieder nicht nur auf ein Mitwirken von Maiko Becker, sondern auch vom ein oder anderen, der zuletzt angeschlagen oder anderweitig verhindert war.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 028.4.2022, 19:00 Uhr
RP / WeFuAutor