2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Hemau (hier die erste Mannschaft) führt die Tabelle an. F: Tobias Schmidbauer
Hemau (hier die erste Mannschaft) führt die Tabelle an. F: Tobias Schmidbauer

Hemau II bleibt Spitze - Eichlberg II siegt 19:0!

TVH II ist ungeschlagen vorn, aber Painten II ist in Schlagdistanz +++ Endorf II geht erneut total unter +++ Fünftes Remis für Hohemschambach II

Im Top-Spiel gegen den TSV Brunn II gelang dem TV Hemau II ein 4:2-Auswärtserfolg und die Tangrintler sichern sich damit den Platz an der Sonne. Doch auch Painten II war nicht untätig, siegte klar in Aichkirchen und hat ein Spiel weniger als der TVH absolviert - das wird noch spannend. Ebenfalls oben dran ist Eichlberg II, die den SC Endorf II mit 19:0 (!) verdreschen. Für Endorf II bereits die zweite 0:19-Pleite in Folge!

SV Aichkirchen II - SG Painten II 0:5 (0:1)
Nach dem grandiosen 19:0 gegen Endorf II vor einer Woche schickte sich der Favorit aus Painten auch in Aichkirchen gleich wieder an voll los zu legen. Florian Betz traf bereits in der 8. Minute zur Führung. Danach wurde es aber ruhig und bis zur Pause passierte nichts mehr. In der Kabine muss Igor Butow die richtigen Worte gefunden haben, denn die SG-Reserve legte jetzt endlich Tore nach. Erneut war es Florian Betz (58., 59.), der traf und das gleich doppelt binnen zwei Minuten. Für Aichkirchen II war spätestens jetzt nichts mehr zu holen. Daniel Sußbauer (64.), gegen Endorf noch achtfacher Torschütze, erhöhte auf 4:0 und Daniel Häckl (71.) setzte dann den Schlusspunkt.

TSV Brunn II - TV Hemau II 2:4 (2:3)
Die Gäste aus Hemau wollten mit einem Sieg weiter oben an der Tabellenspitze bleiben. Das Spiel war meist ausgeglichen doch Hemau hatte leichte Vorteile. Nach einer schönen Flanke brachte Sergej Frank (12.) den TVH mit 1:0 in Führung. Das 2:0 war kurios: Daniel Ossyra (17.) wollte den Ball vermutlich klären, da ein Schuss aus 40 Metern eher ungewöhnlich ist, doch der Ball schlug überraschend für den Torhüter unhaltbar unter der Latte ein. Wieder Daniel Ossyra (30.) war es der den Ball nach einer zu kurzen Abwehr des Torhüters unhaltbar über den Goalie aus 35 Metern ins Tor schlug. Die Brunner fanden in der Folge tatsächlich wieder zurück ins Spiel und konnten durch Christian Achhammer (35.) und Sebastian Scheid (44.) kurz vor der Halbzeit auf 3:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel machte die Heimmanschaft kräftig Druck auf den Ausgleich. Sergej Frank (70.) war es dann, der den 4:2 Siegtreffer nach einem schönen Ball in die Spitze, markierte. Letztentlich war es ein verdienter Sieg der Reserve aus Hemau die weiterhin um den Aufstieg oben mitspielt. (Jakob Bauer)

DJK Eichlberg/Neukirchen II - SC Endorf II 19:0
Man mag es glauben oder nicht. Dass eine Mannschaft einmal mit 0:19 untergeht, das kann tatsächlich mal passieren. So geschehen beim SC Endorf II in der Partie gegen Painten II am sechsten Spieltag. Dieses "Kunststück" aber zwei Mal in Folge fertig zu bringen, das ist schon kurios. Doch Eichlberg II war so torhungrig und schenkte ein ums andere Mal ein. Mit Abstand erfolgreichster Torschütze war dabei Roland Gassner mit sechs Toren. Klaus Schmitt traf drei Mal und Peter Dinauer, Armin Doblinger und Robert Freiss netzten jeweils zwei Mal ein. Je einen Treffer steuerten Andreas Koller und Michael Eichhammer bei. Ein bombastisches Ergebnis, das Eichlberg II den dritten Platz beschehrt.

TSV Deuerling II - ATSV Kallmünz II 2:1
Die TSV-Reserve konnte gegen Kallmünz II den ersten Saisonsieg feiern. Michael Beck erzielte zunächst das 1:0 für die Hausherren, doch Robert Würdiger konnte zu Gunsten des ATSV ausgleichen. Das goldene Tor erzielte dann Alexander Manhart, der seiner Truppe damit den ersten Dreier und den Sprung auf Platz 10 sichert.

DJK Duggendorf II - DJK-SV Oberpfraundorf II 3:0 (1:0)
Dank des 3:0-Erfolges konnte die DJK Duggendorf II mit den Gästen aus Oberpfraundorf nach Punkten in der Tabelle gleichziehen. Die 1:0-Halbzeitführung besorgte dabei Dominik Lang (18.). Auch im zweiten Durchgang traf Lang (65.) und baute die Führung aus. Den endgültigen Todesstoß versetzte Marvin Nerb (80.) in der Schlussphase. Oberpfraundorf II damit Sechster, vor Duggendorf II auf 7. Allerdings haben die Duggendorfer zwei Spiele weniger absolivert.

SG Hohenschambach II - SpVgg Wolfsegg 4:4 (3:1)
Das Spiel begann gleich recht flott und es dauerte nicht lange, bis sich die Teams zum ersten Mal in den Strafräumen wiederfanden. Es ging hoch und runter, jedoch standen beide Abwehrreihen in den ersten 20 Minuten recht souverän. Die Gäste hatten 2-3 Möglichkeiten, die jedoch nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Nach 27 gespielten Minuten fasste sich Michael Weigert ein Herz und vollendete nach feinem Zusammenspiel mit seinem Teamkollegen aus der zweiten Reihe zum 1:0. Noch geschockt vom Rückstand schliefen die Spieler der Gäste, die eine Minute später in der Mauer positioniert werden sollten. Stefan Koch, der seine Mauer gerade stellen wollte, wurde von Tobias Paulus überrascht, der den Ball ins lange Eck schlenzte. Nur 8 Minuten später, war es erneut ein Freistoß, dieses Mal von Florian Böhm, der den Gästetorhüter bezwang. Koch machte in dieser Situation keine gute Figur, nachdem er sich zu sehr auf das Verteidigen der Torhüterecke beschränkte. Nur 3 Minuten später fasste sich der Goalgetter der Gäste, Thomas Kern, ein Herz und vollstreckte mit einem satten Linksschuss aus gut 20 Metern in das rechte Toreck. Mit 3:1 ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederbeginn gab es weniger Torszenen und es dauerte etwas bis beide Teams wieder ins Spiel fanden. Wieder waren es die Gäste, die die ersten Akzente setzen konnten. In der 58. Minute war es Thomas Kern, der nach Zuspiel von Andreas Schießl aus kurzer Distanz zum 3:2 einnetzte. Beflügelt von diesem Tor spielten die Gäste fortan auf und drückten auf den Ausgleich. In der 68. Minute kamen die Hausherren wieder vor das Tor der Gäste und es war Verteidiger Florian Dechant, der einen Flankenball von Dominik Laßmann unglücklich zum 4:2 abfälschte. Nur 4 Minuten später war es Johannes Rödl, der nach Zuspiel von Andreas Schießl den Ball über den Torhüter in das Gehäuse lupfen konnte. In der 83. Minute war es erneut Kern, der nach einer Freistoßflanke von Alexander Seidl den Ball ins Tor der Gastgeber köpfen konnte. In der Schlussphase der Partie wurde Daniel Staudigl noch ein Strafstoß verwehrt, nachdem er von 2 Verteidigern rüde in die Zange genommen wurde. Die kleinen Wölfe zeigten also Moral und lieferten erneut ein gutes Spiel ab. Nach 6 Spielen hat man nur ein Spiel verloren, jedoch auch nur eines gewonnen, was auch der Blick auf die Tabelle zeigt, da man mit zu vielen Unentschieden nicht wirklich von der Stelle kommt. Noch mehr Unentschieden haben die die Gegner aus Hohenschambach auf dem Konto - und die SGH II ist damit neben Hemau II das einzige Team, das noch ungeschlagen ist! (Stefan Koch)

Aufrufe: 013.9.2012, 08:12 Uhr
Jan GerdesAutor