2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Neumayer
F: Neumayer

Hellas und Al Seddiq im Verfolgerduell!

Das Spitzenspiel und Verfolgerduell auf Tabellenführer Kurdistan findet beim FC Hellas statt

Fichte Hagen kann mit einem Sieg gegen Hagen 11 II an die Spitzengruppe heranrücken +++ Boele-Kabel, Polonia und Haspe im Keller mit schwierigen Aufgaben +++ Derby in Hohenlimburg +++ Der gesamte Spieltag im Überblick:

FC Hellas Makedonikos Hagen - Al Seddiq Hagen (So 13:00)
Am Sonntag geht es in das Duell des besten Heimteams gegen das Zweitbeste Auswärtsteam. Oder anders formuliert: Tabellenzweiter gegen Tabellendritter. Christos Sampsonidis, Trainer vom FC Hellas, spürt man die Vorfreude förmlich an: "Bessere Grundvoraussetzungen kann man doch nicht haben, oder? Wir brennen auf dieses Topspiel!" Doch mit Al Seddiq ist kein einfacher Gegner zu Gast. Das weiß auch der Coach: "Klar, mit Al Seddiq erwarten wir einen starken Konkurrenten, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stets gute Arbeit leistet. Für mich ist das Team einer der besten in dieser Liga und steht verdient auf ihrem aktuellen Tabellenplatz." Der FCH wird zudem mit breiter Brust in dieses Heimspiel gehen. Mit Siegen gegen TSK Hohenlimburg, Garenfeld II und Hagen 11 II sind die Griechen in diesem Jahr noch ungeschlagen. Entsprechend selbstbewusst zeigt sich Sampsonidis: "Es ist ein sechs-Punkte-Spiel. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um dieses Match für uns zu entscheiden." Anstoß dieser Partie ist um 13:00 Uhr.


Schiedsrichter: Norbert Lorkowski, Sven Pieper und Marvin Cleven

TSV Fichte Hagen - SpVg Hagen 11 II (So 15:00)
Beide Mannschaften gingen mit einer Niederlage aus dem letzten Spieltag hervor. Hagen 11 II verlor am Ende deutlich bei Concordia, während sich der TSV gut aus der Affäre zog und beim Spitzenreiter FC Kurdistan mit 2:1 unterlag. Nun stehen die Zeichen auf Wiedergutmachung. Fichte Hagen könnte mit einem Sieg nochmal ernst machen und Druck auf die Spitzengruppe um TSK, Al Seddiq, Hellas und Kurdistan ausüben. Auch die Reserve der Elfer könnten sich weiter oben festsetzen und mit einer Siegesserie eventuell einen erneuten Angriff auf die Spitzenplätze wagen.


Schiedsrichter: Robert Starke

Hasper SV - Türkiyemspor Hagen II (So 15:00)
Das Sorgenkind aus Haspe befindet sich weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz, punktgleich mit der Konkurrenz vom FC Polonia. Am Wochenende will der HSV wieder versuchen sich mit aller Macht, erstmals seit dem 12. Spieltag, auf einen Nicht-Abstiegs-Platz zu kämpfen. Dafür müssen die Hasper auf Mithilfe von Fortuna II hoffen, die im direkten Vergleich gegen den FCP ran müssen. Doch der HSV muss zunächst die eigene Aufgabe erledigen. Allen Verantwortlichen ist bewusst, dass mit Türkiyemspor II kein einfacher Gegner zur Bezirkssportanlage anreisen wird.


Schiedsrichter: Bernd Fröhlich

Concordia Hagen - SC Berchum-Garenfeld II (So 15:00)
"Wir gehen mit Aufwind aus dem Derbysieg gegen die Reserve der Elfer hervor" sind sich Peters/Scheuerl und Finke, Trainerduo und Keeper der Concorden, einig. Am Sonntag geht es für ihr Team ins Heimspiel gegen den SC Berchum-Garenfeld II. "Natürlich ist uns bewusst, dass mit Garenfeld II keine Laufkundschaft anreist. Die Spiele waren in der Vergangenheit immer hitzig und giftig, aber wir können nahezu auf die volle Kaderstärke zurückgreifen, sind gut vorbereitet, top motiviert und nehmen diese Aufgabe gerne an" lautet die offensive Herangehensweise des Trios. Tabellarisch könnte Concordia mit einem Sieg einen wichtigen Schritt raus aus dem Tabellenkeller machen. Die Gäste hingegen würden mit einem Auswärtserfolg Ihren Platz im Mittelfeld festigen.


Schiedsrichter: Thorsten Schmidt

SV Boele-Kabel - FC Kurdistan Hagen (So 15:00)
Der Tabellenführer muss gegen die abstiegsbedrohten Kabeler ran. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Doch Billy Neumayer setzt dem Gedanken sofort einen Riegel vor: "Das wird kein einfaches Match beim SVBK. Wir dürfen uns keinen Fehler erlauben und gehen deshalb von Beginn an konzentriert an die Sache ran." Bis auf Bader El Arbaoui steht dem Spielertrainer der gesamte Kader zur Verfügung. Neumayer sieht eine weitere Besonderheit bei diesem Spiel: "Das klingt jetzt vielleicht nach einer Ausrede, aber wir spielen auf ungewohntem Geläuf (gemeint ist der Ascheplatz). Dennoch wollen wir dieses Spiel gewinnen" zeigt sich der 36-Jährige positiv.


Schiedsrichter: Reinhard Lehmann

FC Polonia Hagen - Fortuna Hagen II (So 15:00)
Der FC Polonia will weiterhin alles dafür tun, um sich im Saisonverlauf gegen den Hasper SV durchzusetzen und somit einen Abstieg in die Kreisliga B zu vermeiden. Der Schritt von Cemspor in der vergangenen Woche, sich zurückzuziehen, hat die Situation für den FCP zumindest etwas verbessert. Denn mit dem Rückzug der Mannschaft, steht mit Cemspor der erste Absteiger fest (genaueres zu diesem Thema: https://www.fupa.net/berichte/cemspor-hagen-cemspor-zieht-sich-aus-der-kreisliga-a-zurueck-1970303.html). Doch zunächst müssen die Polen ihre Hausaufgaben erledigen und gegen Fortuna Hagen II punkte einsammeln.



Schiedsrichter: Recep Ucar

SV Hohenlimburg III - TSK Hohenlimburg (So 17:00)
Nach der Auswärtspleite beim FC Hellas muss TSK zum nächsten hitzigen Duell. Denn das Derby gegen den SV Hohenlimburg III steht an. Der Gast möchte die bereits angesprochene Niederlage aus dem letzten Spiel wieder gut machen. Doch das wird alles andere als eine einfache Aufgabe für das Team von Jakob Weber und Niels von Pidoll. Zuletzt verlangte der SVH III auch dem FC Kurdistan im Auswärtsspiel alles ab. Dort gestaltete die Dritte der Hohenlimburger eine enge Partie und hielt das Ergebnis bis zum Schluss offen.


Schiedsrichter: Leszek Mironski
Aufrufe: 010.3.2018, 10:00 Uhr
Matthias KowalskiAutor