2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Heißen dreht Spitzenspiel in Holthausen

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem Topspiel am neunten Spieltag bleibt TB Heißen weiterhin ohne Punktverlust. Beim ärgsten Verfolger, dem starken Aufsteiger aus Holthausen, gewannen die Schützlinge von Trainer Franjic Slavko mit 2:1.

Die Gastgeber erwischten jedoch den besseren Start: Kevin Pahner brachte die Hausherren nach 27 Minuten in Führung, welche in der 63. Minute durch Hadi Ibrahin ausgeglichen wurde. Die Entscheidung sollte erst kurz vor dem Schlusspfiff fallen: Der zur zweiten Halbzeit gekommene Kevin Torkel markierte zwei Minuten vor dem Ende den goldenen Treffer für die Gäste. Holthausen rutscht durch die erste Saisonniederlage auf Platz vier ab, da der RSV Mülheim II sowie der Mülheimer SV III jeweils ihre Spiele siegreich bestreiten konnten. Der RSV erzielte bei der Partie gegen die zweite Mannschaft vom SV Raadt nicht nur das gleiche Ergebnis wie Spitzenreiter Heißen, auch hier fiel der Siegtreffer kurz vor dem Ende. Lukas Godo schien mit seinem frühen Treffer alles in geregelte Bahnen laufen zu lassen, ehe mit dem Halbzeitpfiff der überraschende Ausgleich für die Gäste fiel. Pascal Strobel nährte neue Hoffnung auf einen Punktgewinn. Dieser war zum Greifen nah, ehe Kevin Schrör in der Nachspielzeit den Sieg der Gastgeber realisierte. Weniger Dramatik, dafür mehr Tore bei der Partie zwischen der dritten Mannschaft vom Mülheimer SV und TuSpo Saarn II: Der neue Tabellendritte hatte beim 5:1-Schützenfest keinerlei Probleme mit dem Kellerkind. Derweil hat Huckingen II die Chance verpasst, von der Niederlage der Holthausener zu profitieren und sich in der Tabelle auf Rang vier zu verbessern: Gegen die Zweitvertretung von Union Mülheim setzte es eine 1:2-Niederlage. Besser machte es die Reserve von Rot-Weiß Mülheim bei der Partie gegen Heimaterde II: Trainer Andre Heimbürger durfte sich über einen lockeren 4:1-Sieg freuen. Mit dem gleichen Ergebnis siegte der 1.FC Mülheim II auswärts bei TuRa Duisburg III. Im Mittelfeld-Duell zwischen dem Post SV Duisburg und dem PSV siegte der Gastgeber mit 3:1, wobei Danny Häring für die Hausherren gleich zwei mal traf.

Am kommenden Spieltag kommt es nun zum Duell des Schlusslichtes gegen Tabellenführer: Heimaterde empfängt Heißen. Marschiert der TB weiter Richtung Aufstieg? Oder gelingt dem noch immer sieglosen Schlusslicht die Sensation?

Aufrufe: 014.10.2013, 08:00 Uhr
Sebastian EußemAutor