2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Heimsieg verpasst!

Die Reserve scheiterte mehr oder weniger an sich selber und verpasste leider einen Erfolg gegen die Gäste aus Alfdorf/Hintersteinenberg.

Der letzte Sieg gelang uns im Hinspiel und so wollten wir die lange Durststrecke unbedingt beenden. Wir kamen auch gut uns Spiel und hatten durchaus ein Übergewicht, spielten es aber in der Offensive ein ums andere Mal zu kompliziert. Eine Willensleistung brachte dann aber doch die Führung für unsere Farben. Einen Angriff über die linke Seite konnten die Gäste nur unzureichend klären und wir hielten den Druck anschließend hoch. Eine erneute zu kurze Abwehr nahm Patrick Kieß dankend an und erzielte per Vollspann aus zehn Metern das 1:0. Die Freude hielt allerdings nur neun Minuten als Alfdorf mit dem ersten gefährlichen Angriff auch gleich den Ausgleich erzielen konnte. Das 1:1 war dann auch das Halbzeitergebnis.
Der Start in die zweiten 45 Minuten gelang uns dann perfekt. Keine drei Minuten waren gespielt da wurde Patrick Belagyiüber die rechte Seite freigespielt und der gegnerische Torhüter konnte ihn nur regelwidrig stoppen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Marco Messina sicher zur erneuten Führung. Leider abermals hielt diese nicht lange. Keine fünf Minuten später führte Alfdorf eine Ecke kurz aus und im Anschluss stimmte unsere Zuordnung im Strafraum nicht und so hatte der Gästestürmer keine Mühe aus kurzer Distanz zum 2:2 einzuköpfen. Anschließend hatte die Spielgemeinschaft ihre beste Phase und Manuel Pail im Tor verhinderte im eins gegen eins das wir in Rückstand geraten. In der Folgezeit konnten wir uns etwas fangen und das Spielgeschehen wieder mehr in die gegnerische Hälfte verlagern. Allerdings wollte uns nach vorne nichts mehr einfallen und so tickte die Zeit herunter und am Ende steht ein 2:2 mit dem man nicht wirklich etwas anfangen kann.

Aufrufe: 025.4.2022, 08:17 Uhr
Timo HärerAutor