2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heimsieg im Topspiel

Am Sonntag war es endlich soweit, die SV Fortuna Ballendorf kam nach Böfingen, wo der Tabellenführer aus Ulm sie schon erwartete. Nachdem das Spiel in der Hinrunde nur ein müdes 0:0 war, hofften die Zuschauer bei perfekten Bedingungen auf ereignisreiche 90 Minuten.

In den ersten Minuten des Spiels zeigte sich schon wer den Ton vorgibt, denn es war der VfL Ulm der den Ball schön in den eigenen Reihen laufen ließ. Jedoch konnte die Fortuna aus Ballendorf mit Kontern glänzen und sie kamen immer wieder in Strafraumnähe, Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach einer knappen halben Stunden dann aber ein satter Distanzschuss der seinen Weg schön in die rechte untere Ecke fand. Der Keeper der Gäste versuchte zwar noch ranzukommen, D. Maurer ließ ihm aber nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Führungstreffer wurde das Spiel wieder ruhiger und keine der beiden Teams konnte sich bis zur Halbzeit eine Möglichkeit erspielen.

Die Halbzeitansprache ließen die Coaches K. Grün und A. Durst entspannter ausfallen, denn auch sie merkten, dass ihre Böfinger Jungs das Spiel gut unter Kontrolle hatten.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte, zog der VfL das Spiel im Alleingang auf. Jetzt kamen die Bälle besser, die Dribblings stärker und die Defensive war robuster. 25 Minuten gespielt und D. Kessler legte den Ball auf G. Lokaj quer, dieser kam nicht in Bedrängnis, zog aus 16 Metern ab und der Ball lag im Netz. 2:0 für die Ulmer und die Erleichterung war riesig. Kurz vor Spielende kam P. Schleicher zum Jubeln. Nach einer Ecke von D. Maurer setzte er sich alleine im Strafraum gegen 3 Gegenspielern und nickte die Kugel überragend zum 3:0 ein. Kurz vor Ende des Spiels durfte die Fortuna noch aus 11 Metern ran nachdem ein Spiele ihrer Seite im Strafraum leicht zu Fall gebracht wurde. Dieser wusste sich gut zu verkaufen und der Unparteiische zeigte auf den Punkt, von dem die Gäste sicher verwandelten zum 3:1 Endstand.

Mal wieder eine gute Vorstellung des Heimstarken VfL Ulm/NU, die den Vorsprung auf Tabellennachbar FKV NU halten konnten. Nächste Woche sind die Böfinger Jungs zu Gast in Ludwigsfeld, ein erneuter Kracher den man nicht verpassen sollte

Aufrufe: 028.3.2022, 12:42 Uhr
Christopher WachsmannAutor