2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Heimsieg gegen Sulzfeld

Verfasser: Norbert Schell


SV Tiefenbach – FVS Sulzfeld 2:0 (2:0)

Tore:

1:0 (08.) Patrick Nolz

2:0 (43.) Kevin Kohlstädt

Am vorletzten Spieltag der nächste Woche zu Ende gehenden Saison 2018/2019 beseitigte der SV Tiefenbach mit einem 2:0 Heimsieg gegen den FVS Sulzfeld auch die allerletzten Zweifel am Klassenerhalt, blieb damit auch im dritten Spiel unter Interims-Coach Klaus Martin bei zwei Siegen und einem Unentschieden ohne Niederlage und verbesserte sich so in der Tabelle noch vor dem Lokalrivalen FV Elsenz auf den elften Platz. Die letzte Partie vor eigenem Publikum gegen die auf Rang acht platzierten Gäste war nun zwar nicht unbedingt der große Party-Kracher für die zum Saisonende ausscheidenden Jung-Brüder Thore, Thasso und Arne, für den zum Liga-Rivalen Angelbachtal wechselnden Adrian Mayer und die beiden nach Langnbrücken zurückkehrenden Pascal Lehn und Schlussmann Fabian Bell, doch war der vor allem im zweiten Durchgang souverän über die Runden gebrachte 2:0 Erfolg gegen den FVS nochmals ein deutlicher Hinweis darauf, wie unnötig und überflüssig ein derartiges Abrutschen in der Tabelle wie in der aktuellen Rückrunde für diese Mannschaft eigentlich gewesen ist.

Die Gäste aus der Ravensburg-Gemeinde starteten furios und hatten in der Anfangsphase über ihre beiden schnellen Stürmer Aljokhadar (4.) und Yurdokul (7.) auch gleich zwei Riesenmöglichkeiten, bei denen der Ball das Tor der Einheimischen jeweils denkbar knapp verfehlte. Auf der Gegenseite war es dann Torjäger Patrick Nolz, der die erste SV-Chance nach einer Ecke von Adrian Mayer per Kopf zur 1:0 Führung nutzte (8.). In der Folge blieb Sulzfeld zwar weiterhin überlegen, und kombinierte im Mittelfeld gefällig, ohne jedoch zu zwingenden Abchluss-Aktionen zu kommen, während die Hausherren durch Murat Yildiz (20.) und Felix Schilling (23.) zwei richtig gute Torgelegenheiten besaßen. Glänzend herausgespielt war dann Tiefenbachs 2:0 unmittelbar vor dem Pausenpfiff, als Thore Jung nach einem Ballgewinn aus der eigenen Hälfte den schnellen Schilling auf die Reise schickte und dessen überlegten Rückpass von der Grundlinie Sturmkollege Kevin Kohlstädt abgezockt im Stile eines Torjägers zum 2:0 in die entfernte Torecke platzierte (43.).

Im zweiten Abschnitt verflachte die Begegnung zusehends und es kam kaum noch zu aufregenden Szenen vor einem der beiden Tore. Einziger Höhepunkt blieb so der Handelfmeter für die Gastgeber in der 70. Minute, bei dem Murat Yildiz am hervorragend reagierenden Sulzfelder Schlussmann scheiterte.

Voranzeige: Radweg- und Weinfest des Sportvereins über Fronleichnam

Zu unserem Radweg- und Weinfest am Mittwoch, 19.06. und am Fronleichnams-Donnerstag, 20.06.2019 sind alle SV-Freunde, die gesamte Einwohnerschaft aller Stadtteile sowie alle Feiertags-Radler recht herzlich eingeladen. Mittwochs spielen die Players Schlager- und Tanzmusik, während an Fronleichnam der Musikverein Tiefenbach unsere Gäste mit zünftiger Blasmusik unterhält.Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt bestens gesorgt.

Aufrufe: 03.6.2019, 12:06 Uhr
Murat YildizAutor