2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Großer Kampf: Die 1:4-Niederlage der Ismaninger fällt zu hoch aus. (Foto: Megapix)
Großer Kampf: Die 1:4-Niederlage der Ismaninger fällt zu hoch aus. (Foto: Megapix)

Heimpleite: Löwen-U19 zu stark für Ismaning

Aufsteiger gegen Absteiger

uf dieses Spiel an der Grünwalder Straße haben sich die U19-Kicker des FC Ismaning am meisten gefreut. Der Bayernliga-Aufsteiger verlor beim TSV 1860 mit 1:4 (1:3) und verkaufte sich viel besser, als das die Zahlen vermuten lassen.

Die Bundesliga-Absteiger des TSV 1860 hatten ihre beste Formation auf dem Platz gegen einen FCI, bei dem Trainer Harald Lutz niemand motivieren musste. Ismaning spielte auf Augenhöhe mit, aber den Löwen gelangen die Tore zu den psychologisch perfekten Zeitpunkten.

Das Heimteam ging mit der ersten Chance in Führung (4.) und legte nach dem 1:2 der Ismaninger durch Kayra Arikan in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch das dritte Tor nach. Löwen-Trainer Wolfgang Schellenberg sagte nach dem Spiel dann auch zu Harald Lutz, dass die Ismaninger in einem sehr guten U19-Bayernligaspiel um das eine oder andere Tor zu hoch verloren hätten.

Ismaning hat bislang stärker gespielt, als es vier Punkte aus den ersten fünf Spielen vermuten lassen. Von dem ersten Abstiegsrang zehn hat Ismaning auf vier Teams davor nur zwei Zähler Rückstand. Einer aus dem Quartett ist der FC Deisenhofen, den der Aufsteiger mit einem Erfolg im nächsten Heimspiel (Samstag, 16 Uhr) überholen könnte.

Aufrufe: 026.9.2017, 13:10 Uhr
Nico Bauer - Münchner Merkur (Nord)Autor