2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Greil ist bereits seit Anfang August nicht mehr Spielertrainer beim SV Achslach F: Weiderer
Andreas Greil ist bereits seit Anfang August nicht mehr Spielertrainer beim SV Achslach F: Weiderer

Heimlicher, stiller und leiser Greil-Rücktritt

Achslachs 39-jähriger Spielertrainer warf bereits vor einigen Wochen das Handtuch

Acht Spiele, einen Punkt, 12:38 Tore. Für den SV Achslach wird es trotz nur eines Direktabsteigers schwer werden, den Abstieg in die A-Klasse abzuwenden. Bereits seit der 0:6-Schlappe am zweiten Spieltag beim SV Arnbruck ist Andreas Greil nicht mehr Spielertrainer der Achslacher Fußballer. Leistungsträger Manuel Aichinger (23) fungiert seither als spielender Chefanweiser. An die Öffentlichkeit kam der Greil-Rücktrtitt bislang nicht.
"Eine Mannschaft, in der nur wenige Spieler regelmässig trainieren, braucht eigentlich keinen Trainer", findet der ehemalige Landesligakicker klare Worte. Greil schnürt aber noch bis zur Winterpause seine Fußballschuhe für den SV Achslach. "Das mache ich aus Verbundenheit zur Vorstandschaft, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe", erklärt der in Regen lebende Blondschopf, der im Sommer 2013 zum SV Achslach kam. In der Winterpause wird für den Standardspezialisten aber Schluss sein. Ob Greil eine neue Aufgabe in Angriff nehmen wird, ist mehr als fraglich. "Ich kann es mir momentan nicht vorstellen. Es müsste schon eine richtige Herausforderung kommen", sagt der Routinier, dessen Spielerlaufbahn sich dem Ende zuneigt: "Ich werde im November 40. Ich spiele zwar noch gerne Fußball und fühle mich auch gut, aber irgendwann ist Schluss."
Aufrufe: 09.9.2015, 17:23 Uhr
Thomas SeidlAutor