2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Heiligenhaus, Velbert, TuS und SSV erfolgreich

Kreispokal Wuppertal: Die Teams SSVg Heiligenhaus, SC Velbert, TuS Grün-Weiß Wuppertal und SSV Germania Wuppertal ziehen im Wuppertaler Kreispokal in die nächste Runde ein

Der Mittwochabend hatte keine Überraschungen parat, was die Ergebnisse im Pokal angeht. Landeligist und damit Favorit Heiligenhaus gewann souverän mit 6:1 (4:1) gegen den Kreisligisten BV Azadi Wuppertal. In dem ungleichen Duell konnte auf Seite von Heiligenhaus Ahmed Annachat (22./40./77./85.) mit einem Viererpack glänzen und entschied das Spiel quasi im Alleingang. Auch der SC Velbert, ebenfalls aus der Landesliga, konnte sein Spiel mit 4:2 (3:0) gewinnen. Hatte aber mit dem ASV Wuppertal einen stärkeren Gegner aus der Bezirksliga. Doch das Spiel war bereits in der ersten Halbzeit durch die Tore von Marcel Lange (20.), Pier Schulz (26.) und Philipp Schmidt (32.) entschieden. Trotzdem sahen die 50 Zuschauer eine ordentliche Partie des Underdogs aus Wuppertal, der in der zweiten Hälfte noch mal heran kam.

Eine knappe und umkämpfte Partie war zwischen dem Langenberger SV aus der Kreisliga und TuS Grün-Weiß Wuppertal (Bezirksliga) zu sehen. Das Spiel wurde erst kurz vor Schluss durch den Siegtreffer von Davide Solito (88.) zu Gunsten der TuS entschieden. Mit sechs gelben Karten, drei auf jeder Seite, hatte das Duell einen gewissen Beigeschmack und so zeigt sich, wie umkämpft dieses 2:3 (1:1) war. Langenberg hat in der Liga bisher alle vier Spiele gewonnen und ein Weiterkommen hätte die guten Leistungen gekrönt, wohingegen die Wuppertaler alle vier Spiele verloren und somit schon angeschlagen in die Partie gingen. Im einzigen Duell des Abends, was einigermaßen auf Augenhöhe war, setzte sich der SSV Germania Wuppertal (Kreisliga A) mit 4:1 (3:0) gegen den SSV 07 Sudberg (Kreisliga B) durch. Überragend und Mann des Spiels war Badreddine Derbel (8./38./50.), der einen Dreierpack schnürte.

Am Freitagabend finden die letzten zwei Spiele der ersten Runde statt. Zum einen trifft die Mannschaft von Mettmann-Sport auf den FC Wuppertal 1919 (19:30 Uhr) und zum anderen stehen sich der TSV Neviges und der TFC Wuppertal (20 Uhr) gegenüber.

Aufrufe: 031.8.2017, 11:09 Uhr
MSAutor