2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Kapitän Alexander Hegers erzielte beim 1:0-Sieg gegen den SV Oberschledorn ein weiteres wichtiges Tor für die FSV Bad Wünnenberg/L.
Kapitän Alexander Hegers erzielte beim 1:0-Sieg gegen den SV Oberschledorn ein weiteres wichtiges Tor für die FSV Bad Wünnenberg/L. – Foto: Kutsche

Hegers trifft zum Arbeitssieg für die FSV Bad Wünnenberg

Bezirksliga 4: FSV-Kapitän erzielt das einzige Tor gegen den SV Oberschledorn/Graftschaft

Für die erste Saisonniederlage hat sich die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg rehabilitiert. Im Heimspiel gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft gelang dem Team von Trainer Ralf Brake am Sonntag (8.9.) im Aatalstadion ein hart erkämpfter 1:0-Sieg. Kapitän Alexander Hegers gelang der Treffer des Tages.

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg - SV Oberschledorn/Grafschaft 1:0

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer im Aatalstadion ein ausgeglichenes Match. Die Gäste hatten nach fünf Minuten durch Sven Schneider die erste Gelegenheit, die FSV insgesamt die besseren Chancen. So traf Mühlenbein nach 25 Minuten nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren weiter den Druck und konnten sich weitere Chancen erspielen, die Gästekeeper Daniel Rutz aber zunächst alle vereiteln konnte. Erst in der 67. Minute war der Schlussmann nach einer Mühlenbein-Hereingabe gegen den Abstauber von Alexander Hegers machtlos. Die FSV vergab danach sogar noch weitere Möglichkeiten, sodass es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 blieb.

Somit geht ein „sehr schwer erkämpfter aber verdienter Sieg“ in die Bilanz der FSV ein. „Oberschledorn hat es sehr gut gemacht und hat tief gestanden und immer wieder gute Konter gespielt“, bescheinigte FSV-Trainer Ralf Brake aber auch den unterlegenen Gästen einen guten Auftritt. Erst in der 2. Halbzeit entwickelte sich dann ein „Spiel auf ein Tor“, was sich dann auch im Ergebnis niederschlug. „Verdienter Sieg und wir freuen uns auf Sundern kommende Woche“, richtete Brake den Blick dann bereits auf das nächste Spiel.

Schiedsrichter: Torsten Brink - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Alexander Hegers (66.)

Aufrufe: 08.9.2019, 18:45 Uhr
Raphael BoppAutor