2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Andreas Holmes trainiert ab der kommenden Saison die Keeper beim FV Fortuna Heddesheim.
Andreas Holmes trainiert ab der kommenden Saison die Keeper beim FV Fortuna Heddesheim.

Heddesheim verpflichtet neuen Torwarttrainer

Verbandsliga +++ Holmes folgt auf Neef beim Tabellenzweiten

Heddesheim. Der Verbandsligist FV Fortuna 1911 Heddesheim verpflichtet zum 01.07.2018 Andreas Holmes als Torwarttrainer. Aktuell und bis Saisonende 2017/2018 trainiert Holmes noch die Torhüter der SpVgg. Neckarelz, für die er seit Winter 2016, auch in der Oberligasaison 16/17 zuständig ist/war.

"Wir freuen uns auf Andy Holmes. Er hat "Stallgeruch" - spielte in der Jugend und auch als Aktiver bei unserer Fortuna. Er ist in Heddesheim geboren und wohnt hier - mehr Heddesheim geht nicht", so Manfred Jordan, der sportliche Leiter.

Darüber hinaus sind es aber auch die fachlichen Qualitäten von Holmes, die ausschlaggebend waren. Er ist im Besitz der DFB-Elite-Jugend-Lizenz und der Torwarttrainer-Lizenz (C-Lizenz Profil Torwart/Leistungskurs Torwarttrainer). Als Chefcoach war er u.a. bei Viktoria Neckarhausen, MFC 02 Phönix Mannheim und der SpVgg. Ilvesheim tätig.

Aktiv spielte Andreas Holmes u.a. bei Fortuna Heddesheim, ASV Feudenheim, TSV Viernheim, SG Heidelberg-Kirchheim, SV Waldhof-Amateure, Amicitia Viernheim (Oberliga), SV Rohrhof und MFC Lindenhof. Der 44- jährige kann auf zahlreiche Verbands- und Oberligaeinsätze blicken.

Andreas Holmes: "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Heddesheim ist ein sehr interessanter Verein, der ambitioniert ist. Da ich in Heddesheim lebe und die Fortuna aus meiner ehemaligen Zeit hier sehr gut kenne, passt es sehr gut."

Der jetzige Torwarttrainer Marc Neef wird zur neuen Saison beim Landesligisten TSG Eintracht Plankstadt arbeiten. Neef war seit der Saison 2012/2013 unter Chefcoach Renè Gölz Torwarttrainer und hat entsprechenden Anteil am Erfolg der letzten Jahre.

Jordan: "Unsere Keeper wurden von Marc Neef immer gut trainiert. Wir gehen hier in der neuen Saison getrennte Wege, aber es gab keinerlei Disharmonien. Er ist ein "Pfundskerl". Marc freut sich auch auf die neue Aufgabe bei den Plankstadtern. Und er wird unserem Verein auch in Zukunft verbunden bleiben."

Aufrufe: 010.5.2018, 16:00 Uhr
Pressemitteilung/FVHeddesheim/red.Autor