2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Beim VfB Eichstätt war für Fabian Heckel meist nur Platz auf der Ersatzbank, beim VfR Neuburg will er drei Klassen tiefer wieder Spielpraxis sammeln.  F: Traub
Beim VfB Eichstätt war für Fabian Heckel meist nur Platz auf der Ersatzbank, beim VfR Neuburg will er drei Klassen tiefer wieder Spielpraxis sammeln. F: Traub

Heckel verstärkt den VfR Neuburg

Ex-Eichstätter wechselt im Winter +++ Der Bezirksligist vermeldet aber auch einen Abgang

Eine Verstärkung für das kommende Frühjahr hat Bezirksligist VfR Neuburg vermeldet. Mittelfeldspieler Fabian Heckel wechselt vom VfB Eichstätt zu den Lilaweißen. Unterdessen verlässt Pascal Sladkowski den Verein und schließt sich dem SV Karlshuld an.

„Es ist uns gelungen, mit Fabian Heckel den nächsten Neuburger zu verpflichten, der bei einem höherklassigen Verein gespielt hat“, sagt Trainer Christian Krzyzanowski. Im Sommer waren bereits Sebastian Habermeyer und Matthias Riedelsheimer (beide TSV Rain) zu den Lilaweißen gewechselt. Heckel spielte in der Jugend zwei Jahre unter Krzyzanowski bei der JFG Neuburg, ehe es ihn 2014 zum VfB Eichstätt zog. Dort spielte er in den vergangenen drei Jahren in der Bayernliga und bestritt in der laufenden Saison eine Partie in der Regionalliga. Verletztungen warfen den 22-Jährigen allerdings regelmäßig zurück, weshalb er lediglich 14 Partien für die erste Mannschaft bestritt. „Er ist eine absolute Verstärkung für uns“, sagt Krzyzanowski. Heckel könne im Mittelfeld verschiedene Positionen spielen, aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden.

Dagegen verlässt mit Pascal Sladkowski ein Eigengewächs den VfR Neuburg und wechselt zum Donau/Isar-Kreisligisten SV Karlshuld. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wurde in der laufenden Saison neunmal eingesetzt, stand allerdings nur zweimal in der Startelf. „Pascal hat sich mehr Einsatzzeit gewünscht. Das können wir nachvollziehen und wollten ihm deswegen keine Steine in den Wege legen“, sagt VfR-Abteilungsleiter Roland Egen. Weitere Aktivitäten im personellen Bereich seien nicht geplant, so Egen.

Aufrufe: 020.12.2017, 07:08 Uhr
Neuburger Rundschau / sbAutor