2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Hechtsheim fegt Altleiningen 6:0 vom Platz

TSG feiert überzeugenden Auswärtssieg

ALTLEININGEN. Vom Papier her hätte es ein Duell auf Augenhöhe sein sollen. Doch in der Realität war es das keineswegs: Gleich ein halbes Dutzend Tore schenkten die Landesliga-Fußballer der TSG Hechtsheim dem bisherigen Tabellennachbarn TuS Altleiningen ein. Und siegten auswärts 6:0 (1:0).

Der eingewechselte Christian Toplek traf doppelt (63./90.), Marcel Schwab (43.), Michael Mader (53.), Sergen Yesilyurt (67.) und Steffen Jennerke steuerten die weiteren Treffer zum Hechtsheimer Schützenfest bei.

Für die Elf von Tobias Rieger hätte es nicht besser laufen können. Nach anfänglichen Schwierigkeiten legte die TSG ab der 15. Minute richtig los und hatte die Altleininger voll im Griff. Zwar stand es zur Pause erst 1:0, doch hätten die Gäste aus Rheinhessen da bereits höher führen können. Im zweiten Durchgang brachen bei der Heimelf dann alle Dämme, die TSG traf fast nach Belieben. „Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet, den Gegner zu Fehlern gezwungen und da angeknüpft, wo wir letzte Woche gegen die Hassia aufgehört haben“, freute sich Rieger. Der Punktgewinn zuhause gegen die Binger sei nun vergoldet worden. Nach dem Ende der Hinrunde stehen für den Aufsteiger respektable 24 Punkte zu Buche. „Wir wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, umriss Rieger das weitere Saisonziel.

TSG Hechtsheim: Widera, Erdogan, M. Streker, Mayer, Frey, Hadri (30. Jennerke), R. Streker, Karakaya (70. Yesilyurt), Schwab, Mader, Petreski (65. Toplek).

Aufrufe: 09.11.2014, 18:30 Uhr
Andreas RiechertAutor