2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines

Hauptvorstand und Jugend gehen gemeinsamen Weg

Erler SV setzt auf eigenen Nachwuchs

"Hand in Hand zum Erfolg", lautet das Motto des Erler SV. Bereits in der Vorbereitung auf die Saison war zu erkennen, dass man zusammen plant. Die A-Jugend-Mannschaft verstärkte sich. Es wurden Altjahrgänge wie John Jacobi oder Tim Trszeszewski (beide von Viktoria Resse) in den A-Jugend-Kader aufgenommen, die bereits auch schon neben dem Trainingsbetrieb der A-Jugend auch bei der ersten Mannschaft mit reinschnupperten.
Dazu baut man auch auf die Altjahrgänge, die schon etwas länger mit dabei sind. Im Kader der aktuell beiden A-Jugendmannschaften sind noch weitere junge Spieler mit viel Potential, die den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können. Das Ziel der Erler ist es in den kommenden Jahren darauf aufzubauen, um viele junge Kicker aus den eigenen Reihen im Erle Dress am Forsthaus spielen zu sehen.

Vier Spieler aus dem A Jugendbereich wurden bereits vorab zum Senior erklärt. Tim Trszeszewski, Leon Neumann, John Jacobi und Luca Neumann (siehe Bild von links nach rechts) sind die Ersten aus dem Kader der A-Jugend, die auch ab sofort für den Spielbetrieb der Seniorenmannschaft berechtigt sind. Die Brüder Neumann konnten bereits im letzten Bezirksligaspiel der 1. Mannschaft des ESV in Schwerin erste Seniorenluft schnuppern.
Aufrufe: 021.8.2018, 08:00 Uhr
Erler SVAutor