2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: Dominik Claus

Hauke verlässt Brandau

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: Erfolgstrainer macht am Saisonende Schluss / Doppelaufstieg größter Erfolg der Vereinsgeschichte

Trainer Ingo Hauke und Kreisoberligist KSG Brandau gehen nach vier Jahren am Ende der Saison getrennte Wege. Das teilte der Verein nun mit.

Man habe sich in beiderseitigem Einverständnis darauf geeinigt, die Zusammenarbeit nach vier Jahren im Sommer zu beenden. „Wir haben nach dem überraschenden Abstieg im ersten Jahr eine unglaubliche Erfolgsgeschichte mit Ingo Hauke in Brandau erlebt“, sagt der Vereinsvorsitzende Stefan Roth. „Den folgenden Doppelaufstieg und die damit verbundene erstmalige Teilnahme am Spielbetrieb in der Kreisoberliga hat die KSG in ihrer Vereinsgeschichte noch nicht erlebt.“ Lob gab es für den 35-Jährigen zudem für die Integration der jungen Spieler in die erste Mannschaft der KSG: „Unsere erfolgreichen Gruppenliga-Junioren sind von Ingo perfekt in den Seniorenbereich eingebunden worden“, so der zweite Vorsitzende Matthias Quenzer.

In der laufenden Saison will der Coach mit der KSG noch den Klassenerhalt in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau perfekt machen. Aktuell haben die Hornissen 23 Punkte gesammelt und fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, der derzeit vom FV Hellas Rüsselsheim (19 Zähler) belegt ist. „Mit unseren Möglichkeiten - im Vergleich zu anderen Teams in der Liga - wäre der Klassenverbleib ein Riesenerfolg für die KSG“, erklärt Quenzer weiter.

Wohin es B-Lizenz-Trainer Hauke im Sommer zieht, ist noch nicht bekannt.

Aufrufe: 022.12.2019, 11:32 Uhr
RedaktionAutor