2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
SSV Hattenhain (hier in Rot) ist an diesem Spieltag ins Straucheln geraten und kam in Limbach nicht über ein 2:2 hinaus. Nutznießer: Der neue Tabellenführer JSG Aarbergen (hier in Gelb-Blau). Foto: René Vigneron
SSV Hattenhain (hier in Rot) ist an diesem Spieltag ins Straucheln geraten und kam in Limbach nicht über ein 2:2 hinaus. Nutznießer: Der neue Tabellenführer JSG Aarbergen (hier in Gelb-Blau). Foto: René Vigneron

Hattenheim verliert die Tabellenführung

KREISLIGA A RTK Nur 2:2-Remis in Limbach

RHEINGAU-TAUNUS. Wachwechsel an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Rheingau-Taunus: Während der Zweite SG Aarbergen die Pflichtaufgabe gegen Bosporus souverän mit 8:0 Toren meisterte, patzte der bisherige Tabellenführer SSV Hattenheim beim 2:2 in Limbach und hat nun einen Punkt Rückstand auf die SG. In Lauerstellung befindet sich nach wie vor der 1. FC Hettenhain, der zwar in Oberwalluf gewann - aber Goalgetter Arin Hatamian mit schwerer Verletzung verlor.

TGSV Holzhausen - Türkgücü Aarbergen 5:2 (0:1). -

Mahoui, Altenhofen, Bender sowie Joel Minor (2) wandelten den zweimaligen Rückstand durch jeweils Yunus Yildiz und Yusuf Janik noch in einen verdienten Sieg um.

SG Aarbergen - SV Bosporus Eltville 8:0 (2:0). -

Lockerer Sieg für den neuen Tabellenführer, den Hofmann (2), Busch (2), Saletzki (2), Jung und Müller herausschossen. - Res.: 8:2.

SV Johannisberg - SV Hallgarten 1:2 (1:0). -

Bereits nach zehn Sekunden (!) gingen die Gastgeber durch Backes in Führung. Nach der Pause nutzten Pau und Kliemt (Handelfmeter) Johannisberger Unzulänglichkeiten in der Abwehr. In der hektischen Schlussphase sah Torschütze Backes noch Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung. - Res.: 4:2.

FSV Oberwalluf - 1. FC Hettenhain 0:3 (0:0). -

Gleich zwei Rückschläge hatten die Gäste in Durchgang eins zu verkraften. Zum einen den Spielstand von 0:0 und außerdem die schwere Verletzung, die sich Arin Hatamian kurz vor dem Pausenpfiff zugezogen hatte. Der Goalgetter der Hettenhainer wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert - Diagnose: Kreuzbandriss. Trotz aller Widrigkeiten schossen Özdem, Klug und Hofmann, den verdienten Sieg heraus. - Res.: verlegt auf Mittwoch.

SV Seitzenhahn - SV Erbach 4:1 (2:1). -

Trotz Rückstands durch Süßmilch behielt der SVS am Ende die Oberhand dank des Doppelpacks von Kröger (darunter ein Foulelfmeter) und Heeb. - Res.: 4:0.

FC Limbach - SSV Hattenheim 2:2 (1:0). -

Ausgeglichenes Spiel, aus dem beide Teams daher leistungsgerecht einen Punkt mitnahmen. Kopainski und Zarate glichen jeweils die Führung der Gastgeber durch Kunz und Harmen Baghramian aus. -Res.: 0:0.

1. FC Kiedrich - GSV Born 2:5 (1:3). -

Kiedrich hielt anfangs gut mit, belohnte sich aber nicht mit Punkten. Scheuerling traf genauso doppelt für die Gastgeber wie Elliott für Born. Yakup, Amiri und Lopez (Foulelfmeter) stockten noch weiter auf. Gerz und Zenner flogen bei den Gastgebern noch vom Platz. - Res.: 3:2, Kiedrichs Zweite damit Meister der Reserveliga.

SV Niederseelbach - SG Niederems/Esch 2:4 (1:2). -

Niederseelbachs Ekert trat gleich zwei Mal zum Strafstoß an, verwertete einen und setzte den anderen neben das Gehäuse. Janisch traf zudem noch für den SVN. Bei den effektiven Gästen waren Windisch, Füll und Ulsperger per Doppelpack erfolgreich. Gelb-Rot: Neubeck, Cumiskey (beide SVN).

Aufrufe: 018.5.2014, 21:23 Uhr
Philipp DurilloAutor