2024-06-06T13:44:56.564Z

Interview
F: Schmietow
F: Schmietow

"Hat perfekt gepasst"

Faruk Arslan von FC Land Wursten spricht über seinen Fallrückzieher gegen VSV Hedendorf/Neukloster

Mit seinem Fallrückziehertor sorgte Faruk Arslan für den entscheidenen Moment im Spiel: Der FC Land Wursten ging zehn Minuten vor Spielende mit 3:1 gegen die VSV Hedendorf/Neukloster in Führung und gewann schlussendlich mit 3:2. Wir haben mit dem Stürmer über sein Zaubertor gesprochen – und darüber, wie Wursten es geschafft hat, die Partie zu drehen.
Wie kam es zu deinem Tor zum 3:1?
Es hat alles perfekt gepasst, wie die Faust aufs Auge. Der Ball kam perfekt, da dachte ich mir: Komm, im Training hast du es so oft gemacht, und jetzt kriegst du mal so eine Möglichkeit, also: Volle Kraft voraus! Und dann hat alles gepasst. So ein Tor macht man glaub ich nur einmal im Leben und jetzt kann ich sagen: Endlich habe ich auch so ein Fallrückziehertor gemacht.

Es ging mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. Was war da los?
Die erste Halbzeit haben wir ein bisschen verpennt. Wir haben uns viel vorgenommen, aber es hat nicht funktioniert. Der Trainer hat die richtigen Worte gefunden und hat uns noch heiß gemacht. Dementsprechend – muss ich sagen – haben wir auch wohlverdient gewonnen. Vor allem dank unserem überragenden Torwart Muharrem Gülec heute, der noch zwei, drei Dinger überragend rausgeholt hat. Es war eine geschlossene Teamleistung und so kann es weitergehen.


Vier Spiele, vier Siege, was sagst du zu dem Saisonstart?
Das ist auf jeden Fall ein perfekter Start, ich hoffe wir können an diese Form weiterhin anknüpfen. Jetzt kommen schwere Spiele auf uns zu, die auf dem Papier weit oben stehen. Letztes Jahr haben wir auch viel geträumt, aber am Ende haben wir nachgelassen. Dieses Jahr sprechen wir nicht – wir lassen Taten folgen.


Den Spielbericht gibt es hier zum Nachlesen: Fallrückzieher ins Glück
Aufrufe: 028.8.2016, 13:10 Uhr
FuPa Lüneburg / Joscha HoopsAutor