2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines

Haste belohnt sich nicht

Gute Leistung gegen den Tabellenführer wird nicht belohnt

Am Freitag war der Tabellenführer der A-Jugend Kreisliga Osnabrück-Land SC Glandorf zu Gast an der Osterhaus-Kampfbahn. Für beide Mannschaften war es das erste Pflichtspiel im Jahr 2014. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz an der Osterhaus-Kampfbahn. Gegenüber dem Testspiel gegen BW Schinkel gab es beim TuS Haste 01 zwei personelle Veränderungen. Im Tor spielte Emre Karacan anstatt Ilker Ciftci und im Sturm spielte Samuel Gamsajanz für Philip Klumpe.

Der TuS Haste 01 spielte gleich gut mit und zeigte dem Gast aus Glandorf,dass dieses Spiel kein leichtes für Glandorf werden sollte.Bereits in der 6. Minute gab es den ersten Warnschuss für Haste durch Jan Münnich, doch in der 11. Minute gerieten die Hausherren in einen Konter nach einer eigenen Ecke, jedoch die Glandorfer konnten den Konter nicht ausspielen. Samuel Gamsajanz hatte in der 13. Minute eine gute Chance für den TuS gehabt, doch sein Schuss ging knapp daneben.In den darauffolgenden 20 Minuten tasteten sich die beiden Mannschaften ab,denn keiner wollte in Rückstand geraten. In der 26. Minute hatte dann auch der Gast aus Glandorf seine erste Chance, doch der Schuss ging am Tor vorbei. Wieder hatte Gamsajanz eine Chance für den TuS Haste 01, doch irgendwie war das Tor versteinert von Glandorf,denn wieder ging das runde Leder wieder am Tor vorbei. Ein Schuss von Gamsajanz ging in der 36. Minute wieder am Tor vorbei. In der 39. Minute kam ein Glandorfer zum Schuss aus einer guten Position, doch Emre Karacan hielt den Ball auf der Linie. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit die beste Chance für den TuS Haste 01 nach einer Ecke nahm Münnich den Ball volley und viele Zuschauer sahen den Ball schon im Tor, doch wieder ging der Ball knapp am Tor vorbei. Zur Halbzeit hatte der Tabellenführer aus Glandorf Glück,denn Haste hätte auch führen können.

In der 50. Minute kam ein Glandorfer frei zum Schuss, doch wieder hielt Karacan den TuS Haste 01 weiter im Spiel. In der 64. Minute wechselte ging beim TuS Haste 01 Marius Mertens raus und für ihn kam Jonas Kahmann in die Partie. Nach einem Foul bekam Dominic Pohle vom Schiedsrichter Lennart Bauer die gelbe Karte. Jonas Jordan köpfte den Ball in der 69. Minute knapp am Tor vorbei. Mittlerweile müsste der TuS Haste 01 aufgrund seiner Torchancen führen.In der 80. Minute war es dann passiert der SC Glandorf ging mit 1:0 in Führung, nach einem Kopfball nach einem Freistoß. Nur eine Minute später erzielte Glandorf das 2:0,dass war ziemlich bitter denn Karacan war mit der Hand noch am Ball konnte aber den Ball nicht mehr halten. Jonas Jordan bekam in der 83. Minute nach einem Foul die gelbe Karte. In der 86. Minute erzielte der SC Glandorf das 3:0. In der 90+3 Minute gab der Schiedsrichter dem TuS Haste 01 einen Strafstoß, nachdem Gamsajanz im Strafraum gefoulte wurde. Jonas Jordan erzielte das 3:1 durch den verwandelten Strafstoß mit dem Schlusspfiff.

Am Ende war der Sieg für Glandorf aufgrund der ganzen Torchancen schon ein bisschen glücklich. Aber wie heißt die Fußballweisheit:“ ´Wer vorne die Tore nicht macht,der verliert dann das Spiel.“ Für den TuS Haste 01 geht es nächste Woche zum FCR Bramsche. Und der SC Glandorf empfängt SG Wissingen/Bissendorf.

TuS Haste 01: Karacan - Pohle, Jordan, Wulftange, Stock, Filek – Mertens (64. Kahmann), Münnich (78. Mertens), Wilke, Donner – Gamsajanz.


Bank: Ciftci (Torwart), Unland, B. Basha, Klumpe.

Schiedsrichter: Lennart Bauer (VfL Osnabrück) hatte das leicht zuleitende Spiel zu jederzeit im Griff.

Aufrufe: 02.3.2014, 00:03 Uhr
Nico-Andreas Paetzel / fupa.netAutor