2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Ostercappelns A-Junioren feiern Platz vier

Letzter Spieltag im Nachwuchsfußball: Bohmte/Herringhausen lädt Oesede zu Toren ein

ph Altkreis Wittlage. Der Fußball-Nachwuchs im Altkreis Wittlage beendete die Punktspielsaison mit vier Begegnungen.
Mit einem 3:2-Sieg bei BW Merzen landeten die A-Junioren der SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne auf einem ausgezeichneten 4. Tabellenplatz. Bei den B-Junioren kassierten Ostercappeln/Schwagstorf/Venne und Bohmte/Herringhausen in der Kreisliga je eine Niederlage. Mit einem 4:1-Sieg bei der SG Bissendorf/Wis singen schloss SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne die Saison in der Kreisliga im Tabellenmittelfeld ab.

A-Junioren Kreisliga
Merzen - Ostercappeln/ Schwagstorf/Venne 2:3 (1:1)
Beim ersten (!) Angriff gingen die Wittlager durch Per Claushallmann mit 1:0 in Führung nach Zuspiel von Jannik Köster. Nach einer halben Stunde schaffte Merzen das 1:1 und traf per Elfmeter zum 2:1. Nur sechs Minuten später verwandelte Dimitri Breinert einen Handelfmeter zum 2:2. Unmittelbar danach fiel der 3:2-Siegestreffer durch das schönste Tor des Abends, als Luca Oevermann mit einem Flugkopfball nach Flanke von Köster den Erfolg perfekt machte.

B-Junioren Kreisliga
Bohmte/Herringhausen - SF Oesede 1:4 (1:1)
Zu viele Abspielfehler und Ballverluste der Gastgeber in der zweiten Spielhälfte ließen die Gäste zu drei einfachen Toren kommen. Zuvor hatte Florian Wilker (22.) das 0:1 postwendend egalisiert und damit kurzzeitig Hoffnung geweckt, ehe Rulle jedoch alles klar machte.

Rulle - Ostercappeln/ Schwagstorf /Venne 6:0
Chancenlos war die stark ersatzgeschwächte Elf aus der Gemeinde Ostercappeln und ging mit 0:6 förmlich unter. Rulle führte früh mit 2:0 und erhöhte ab der 55. Minute kontinuierlich bis hin zum halben Dutzend.

C-Junioren Kreisliga
Bissendorf/Wissingen - Ostercappeln/Schwagstorf/ Venne 1:4 (1:2)
Einen verdienten 4:1-Sieg landeten die Talente aus dem Altkreis. Durch ein Kopfballtor von Fabian Köster (14.) und einen Treffer von Constantin Achilles sechs Minuten später hieß es 2:0. Der Gastgeber verkürzte vor der Halbzeit auf 1:2, aber Lennart Sandeck unmittelbar nach Wiederanstoß (42.) und erneut Achilles (64.) machten den Sieg perfekt.

Aufrufe: 025.6.2014, 14:59 Uhr
Wittlager KreisblattAutor