2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
In der neuen Saison spielt Sven Goldschmidt im Trikot des Haselünner SV.
In der neuen Saison spielt Sven Goldschmidt im Trikot des Haselünner SV. – Foto: Haselünner SV

Haselünne holt jungen Stürmer

Sven Goldschmidt kommt vom SV Meppen

Nächster Schritt beim Haselünner SV: Der Fußball-Kreisligist holt zur neuen Saison den jungen Stürmer Sven Goldschmidt von der Bezirksliga-Reserve des SV Meppen. „Das ist für uns eine ganz wichtige Verpflichtung“, erklärt Spielertrainer Kevin Landgraf. Damit verfüge er über neue Möglichkeiten.

Goldschmidt fand über den VfB Lingen und Olympia Laxten den Weg zum Jugendleistungszentrum Emsland. Dort traf er 28- und 24-mal bei den A-Junioren und 22-mal bei den B-Junioren. Danach gehörte der 20-Jährige zum Drittligakader der Blau-Weißen, war aber längere Zeit verletzt. Nach einer Pause schloss er sich im Winter dem SVM II an.

„Sven will Spaß am Fußball haben und mit seinen Freunden spielen“, erklärt Landgraf. Dazu zählen im HSV-Kader in der nächsten Saison etwa Kristian Hoffmann, Tim Honekamp und Pedro Schüder-Hornedo. „Sven hat Bock auf Fußball in Haselünne“, sagt der Coach. Er glaubt, dass Goldschmidt seinem Team „auf und neben dem Platz guttun wird“.

Goldschmidt zähle zu den vielen jungen Spielern im HSV-Aufgebot, dem Landgraf eine gute Perspektive bescheinigt. Die sieht er auch beim Verein, dessen Strukturen stetig verbessert würden. Die harte Arbeit der vergangenen drei Jahre habe sich gelohnt. Es sei sein persönliches Ziel, den Haselünner SV auf alle Fälle in die Bezirksliga zu führen. „Dabei geben wir uns allerdings die nötige Zeit“, betont Landgraf.

Aufrufe: 025.5.2020, 00:00 Uhr
Uli MentrupAutor